Spiegel und Wasser: 2 Fragen

FaBoW

Gesperrt
Hi ihr,

hätte 2 Fragen an euch:


Ich hab versucht ne Pfütze, also Wasser und einen Spiegel wie auf dem Bild nachzubauen aber ich weiß nicht wie ich:
1. Wasser gut hinbekomm; unebenheiten, Material etc.
2. einen richtigen Spiegel mach ( ich dachte mit einer einfachen Spiegelung reichts )

http://www.ice-vs-all.de/ice/grafix/desktop_n.jpg


Raus kam das hier:
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 868
Hallo!

Bezüglich Wasser: Schau einfach mal hier vorbei Deepshade
Dort gibt es einige Wasser-Materialien die Dir von Nutzen sein könnten.
Bezüglich Spiegelung:
Du könntest versuchen die Stärke der Spiegelung zu verändern,denn so wie ich das auf dem Bild-Link sehen kann ist die Stärke nicht ganz auf 100%; ausserdem ist die Pfütze auf dem Boden zum Teil transparent.
Die richtigen Werte auf Anhieb zu finden ist nicht ganz einfach, probier ruhig ein wenig aus bis es deinen Vorstellungen entspricht.

Viel Glück
 

Neue Beiträge

Zurück