Spezielle Flashnavigation

TimRed-Nextor

Grünschnabel
Hallo liebe Community. Ich habe eine Frage zu einer Flashnavigation die ich gerne erstellen möchte. Ich habe leider keine Ahnung von Flash, daher bin ich uaf große Hilfe angewiesen.
Ich habe mir vorgestellt, dass der grüne punkt oder eine andere grafik durch klicken und ziehen der maus in einer kreisbahn zu bewegen ist. Durch das bewegen der grafik werden die verschiedenen links hier in form von A, B, C, D angewählt. Der angewählte Link wird durch das aufleuchten angezeigt. Durch klicken des blauen pfeils wird nun der angewählte link auch "gedrückt". Zuerst ist dieses Vorhaben soweit realisierbar? und wenn ja, wie?
danke im voraus für eure antworten
 

Anhänge

  • flashnavi.jpg
    flashnavi.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo und herzlich wilkommen,

zu 1.) Ja möglich ist fast alles ;)

zu 2.) Wie? ....

... erstmal ein bisschen lernen, Grundkenntnisse aufbauen ---> ersten Versuch starten und bei spezifischen Fragen, gerne wieder fragen.

Aber wenn man schon sagt, man hat keine Ahnung von Flash, dann kann man hier auch keine Hilfe erwarten. Ansonsten als Job für einen Privatlehrer posten ;)


Nein, Spaß ;) aber mal im Ernst, Erstmal klein anfangen, und sich an einfache Dinge machen

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück