Sperren aller Netzwerkfunktionen

J

Johannes Postler

Hi leute

ich habe jetzt ein internet-terminal eingerichtet, an dem jeder gratis surfen kann. allerdings sollte es nicht möglich sein, auf das hausnetzwerk zuzugreifen. internet soll aber logischerweise trotzdem funktionieren. es gibt diverse tools, sind aber alle unbrauchbar, da man sich entweder selber aussperrt, es ständig abkackt, oder sonst irgendwelche Mängel haben.

wisst ihr irgendein zuverlässiges tool zum sperren der netzwerkfunktionen?

tirolausserfern
 
was haste denn für ein hausnetzwerk?

[tools sind net zwingend nötig]

eine Windows-domäne:

melde terminal nicht an die domäne an, sondern trag nur das gateway ein -> somit kommt man ins internet und kann sich nur die domänenstruktur angucken

eine arbeitsgruppe:

a) guck mal nach einer firewall die für bestimmte ips nur bestimmte ports zuläßt (sygate firewall) und richte diese auf den anderen rechnern so ein, dass sie nur die internetanfragen (port:20,21,80,..) und nicht die netzwerkanfragen durchläßt

b) deinstallier datei- und druckerfreigabe
 

Neue Beiträge

Zurück