Speicherung von Daten aus Excel in Datenbank ohne doppelte Werte

vector_ever

Mitglied
Jetzt mir klar, dass ich irgendwie hashcode() und equal() methoden benutzen muss.

Code:
@Override
   public boolean equals(Object obj){  
  
        if(!(obj instanceof myClass))  
            return false;  
  
        return (attribute== ((myClass) obj1).getAttribute());   
    }  
  
  
    @Override
    public int hashCode(){  
  
        return  attribute.hashCode();    
    }

Aber das Problem ich weiß nicht wie es bearbeiten kann, was werden "myClass" und "attribute" sein ?
 

Writtscher

Mitglied
Equals and hashcode tutorial (3 sekunden googlen):

http://javarevisited.blogspot.com/2011/10/override-hashcode-in-java-example.html

Edit: Equals und hashcode wird dir nicht viel bringen, denn du iterierst über eine List von Cells und holst von diesen Cells den Value als String raus
*
Code:
                  ps.setString(6,((HSSFCell)cellStoreArrayList.get(5)).toString());


Weiß also nicht von was du equals und hashcode überschreiben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

vector_ever

Mitglied
danke, immer noch, aber das Problem nicht mit wie man Equals und hashcode Methoden benutzen kann, sonst wie kann ich die mit Poi Bibliothek von Apache um Excel Datei zu lesen

Weiß also nicht von was du equals und hashcode überschreiben möchtest

das weiß ich nicht auch nicht
Code:
@Override
   public boolean equals(Object obj){  
  
        if(!(obj instanceof myClass))  
            return false;  
  
        return (attribute== ((myClass) obj1).getAttribute());   
    }  
  
  
    @Override
    public int hashCode(){  
  
        return  attribute.hashCode();    
    }

Also weiß nicht was sindmy class und die attribute
mein Zeil ist lese jede Zeile von excel Datei und addiere in Arraylist, danach Konvertier diese ArrayList zu HashSet und die doppelte werte zu ignorieren, danach Konvertier zurück nochmal zu Arraylist um in anderen Methode zu benutzen.

Jetzt bei Benutzung HashSet braucht man Equal und Hashcode Methoden zu bearbeiten.

hier habe ich diese Class selbst nicht erzeugt um genau wissen, welche Attributen zu vergleichen