Speicherplatz...

H

Holpi

Ich drehe langsam durch:
auf meinem Laufwerk E hat es noch 44.4 MB Speicherplatz (nach: Eigenschaften), doch ich kann keine Textdatei mehr abspeichern, weil es heisst, dass es kein freier Speicherplatz mehr zur Verfügung habe......(???was soll das???).........


help....
 
hm, ist es ne festplatte?

kann sein, aber weiß ich nicht genau, das etwas platz reserviert wird, entweder für den papierkorb oder auslagerungsdatei oder...
 
wie du checkst es, willst du checken ob es eine festplatte ist? ich denke das weißt du auch so oder :)

drücke mal rechte maustaste auf den papierkorb und dann gehe auf eigenschaften.
da kannst du den prozentualen anteil des papierkorbes auf der festplatte einstellen, geht auch unabhängig zu konfigurieren .. bischen rumklicken da :)

das fragezeichen hilft auch manchmal ;)
 
bei mir ists auch ab und zu so. versuch erstmal mit
scan disk drüberzurumpeln denn manchmal wird der
restliche speicherplatz falsch angezeigt.


greetz

:: jarod
 
Defragmentieren!

wenn die platte des öffteren nicht defragmentiert wird werden irgendwann die Cluster nicht mehr richtig berechnet.
 
Hallo,

Defrag ist schonmal sehr gut, so einmal pro Monat!

Aber noch besser ist zu wissen das Win nur eine bestimmte Menge von Speicher pro Laufwerk verwalten kann! Versionsabhängig(Win98 ~ 8GB)

Also wenn man als Homeuser eine CAD-Developer-HD mit 40GB in seinen PC hat, immer mit sorgfältig partitionieren.


René
 
Zurück