Speicherplatz und Zeit gesucht

War doch im Grunde logisch.
Zum einen ist der Dateiname file.php irgendwo nicht ganz so Bedeutungsschwanger wie man es eigentlich bei einem Download gewohnt ist. Okay, er entspricht dem Scriptnamen, was auch einfach bedeuten koennte, dass der Download halt ueber das Script laeuft und einfach vergessen wurde den entsprechenden Dateinamen per header() zu senden.
Genauso verhaelt es sich mit der Dateigroesse, sie wird nicht gesendet. Bei einer normalen Datei ist die Groesse natuerlich von vornherein bekannt und wird in der Regel gesendet. Aber auch das kann ja mal vergessen werden. Weiterhin wuede es in diesem Fall auch wenig Sinn machen gleich anzugeben, dass die Datei x PT gross ist. Wuerde dann im Download-Manager dazu fuehren, dass die geschaetzte Downloaddauer auf ein paar Jahre anschwillt. Dies wiederum wuerde dann jeden direkt abbrechen lassen.
Und zu guter Letzt war dann noch der Dateiinhalt. Ich hab nach 3MB abgebrochen und reingeschaut. Es sah nicht aus als wuerdest Du /dev/hda senden (waer auch schoen bloed) oder immer wieder die gleiche Datei auslesen. Dementsprechend dachte ich mir halt, dass es /dev/(u)random sein muss.

Sphere hat gesagt.:
Ein ganz klarer Fall deduktiver Logik Norman.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Dementsprechend dachte ich mir halt, dass es /dev/(u)random sein muss.
Also gaaaaanz laaaaangsam habe ich doch eeeeeetwas Angst vor dir :D
Auf solche Ideen zu kommen, muss man schon gewisse BOFH-Skills haben ;)
Und da du eine nicht allzu Artfremde Arbeit hast, ist das ganze recht 'verdaechtig' und bin ich langsam irgendwie froh, dass du keinen Zugriff auf meine PC's hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nur mal so ne schnelle frage ewig kann der download ja net laufen irgentwann bricht ja der server das script ab oder?


mfg mike4004
 
Theoretisch kann er schon ewig laufen, eigentlich wollte ich ja auch einen SymLink erstellen. In der Praxis
1. bricht die DSL-Verbindung ab,
2. hängt der Server,
3. wenn bei uns das Internet zu lahm ist, kille ich manchmal ein paar PHP-Prozesse (a la BOFH ;))
 
mike4004 hat gesagt.:
Hi

nur mal so ne schnelle frage ewig kann der download ja net laufen irgentwann bricht ja der server das script ab oder?


mfg mike4004
Da es sein eigener Server ist kann er dort auch das Zeitlimit fuer PHP-Scripts deaktivieren.

BOFH rockt!

Und keine Angst, ich bin eigentlich ganz lieb und beiss nur manchmal, aber dann ordentlich. ;)
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Und keine Angst, ich bin eigentlich ganz lieb und beiss nur manchmal, aber dann ordentlich. ;)
Ja, zum beispiel wenn man dich beim DOOM zocken am Hauptserver stoehrt, wa?
Oder wenn du vor hast, Blade Runner zu schauen und du dabei angerufen wirst!?

Tjaja, wissen wir doch, Dennis :D


P.S.:
Final Destination 3 kommt niemals an Teil 1 und 2 ran. Teil 3 ist langweilige kacka...
 
Suchfunktion hat gesagt.:
Ja, zum beispiel wenn man dich beim DOOM zocken am Hauptserver stoehrt, wa?
Oder wenn du vor hast, Blade Runner zu schauen und du dabei angerufen wirst!?
Ja sowas ist ja auch wirklich unter aller Sau...

Was ich aber wirklich schonmal mache ist schlafenden oder chattenden Usern (ja, sowas gibt's bei uns) den Rechner runterfahren.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Was ich aber wirklich schonmal mache ist schlafenden oder chattenden Usern (ja, sowas gibt's bei uns) den Rechner runterfahren.
Na dann habe ich ja noch hoffnung, dass du ein "anstaendiger" Operator wirst ;)

Andere Idee:
Geh in das buero des schlafenden, mach nen Foto von ihm beim pennen und dann schick es einfach in den internen Mailverteiler "Alle Mitarbeiter" :D

BOFH REGIERT!
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Was ich aber wirklich schonmal mache ist schlafenden oder chattenden Usern (ja, sowas gibt's bei uns) den Rechner runterfahren.
Ich habe ein neues Vorbild :)
Übrigens kann man mit Cygwin auf Windoof Rechnern einen SSH-Server installieren und der Shutdown Befehl unter Win ist hammer !
 

Neue Beiträge

Zurück