Speicherort Renderings

Weil, wie schon von Hancobln gesagt hat, diese Funktion nur dazu dient, während des arbeitens, eine gerenderte Ansicht zu bekommen, die nicht gleich gespeichert wird oder sonst wie weiter beibehalten wird...

Da ist nichts doppelt! Die Funktion mit dem Bildmanager zu speichern ist ein weiteres Feature, falls man gerenderte Bilder im Nachhinein doch speichern will. Aber z.B. Multipasses kannst du (soweit ich weiß) nicht mit dem Bildmanager speichern(Ich meine nicht den normalen Alpha-Pass)

Außerdem werden Bilder über die normale Speicherfunktion in den Rendervoreinstellungen sofort am Speicherplatz abgelegt, wenn das Rendern fertig ist. Dadurch hast du einen minimalen Datenverlust bei Absturz. Im Bildmanager musst du nach Beendigung des Renderns erstmal alles speichern, sonst istsweg...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Außerdem werden Bilder über die normale Speicherfunktion in den Rendervoreinstellungen sofort am Speicherplatz abgelegt, wenn das Rendern fertig ist. "

Bei mir leider nicht, das ist ja mein Problem ...

lennypenn
 
"Außerdem werden Bilder über die normale Speicherfunktion in den Rendervoreinstellungen sofort am Speicherplatz abgelegt, wenn das Rendern fertig ist. "

Bei mir leider nicht, das ist ja mein Problem ...

lennypenn


Bist du sicher? Du schreibst immer wieder, dass nichts gespeichert wird wenn du "Aktuelle Ansicht rendern" anklickst... und dir wurde nun zweimal gesagt, dass "Aktuelle Ansicht rendern" nur dazu da ist, um eben die aktuelle Ansicht zu rendern. Nur als Vorschau, nicht um gespeichert zu werden. Es wird dazu auch nicht die eingestellte Renderkamera verwendet, denn wenn du z.B. in der Ansicht von oben bist, wird die Ansicht von oben gerendert = die aktuelle Ansicht nämlich.

Wenn du das "richtige" Bild rendern willst, dass die ausgewählte Renderkamera zeigt, dann musst du "Im Bildmanager rendern" anklicken. Dann wird das Bild der Renderkamera gerendert (auch wenn du gerade die Ansicht von oben oder rechts oder vorne ansiehst) und eben auch automatisch gespeichert, wenn das Häkchen bei Speichern gesetzt und ein Dateiname angegeben ist.
 
Schon mal geguckt, was mit einem Hyper-Nurbs passiert?

Der Wert für Unterteilung-Renderer wird nicht angewendet, wenn ich das ganze mit aktueller Ansicht rendern rausspiele.

Sollte man auch drauf achten. ;)

Gruß,
blutsvente
 
Zurück