Speicherort der Sicherheitskopie in WORD

bluesbounce

Mitglied
Hi Folks,

ich kann ja prima eine Sicherheitskopie jeder Word Datei speichern lassen,
hat mir auch schon einmal das Leben geretten, da die Orginaldatei nicht zu öffnen war ;-)

ABER :
Mich nervt es, dass ich nicht einstellen kann, dass er z.B. alle Sicherheitskopien NICHT in den gleichen Ordner speichert, sondern alle Sicherheitskopien in
z.B. c:/eigene Dateien/saves/ o.ä.

Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit Dann hätte ich immer die Sicherheitskopien an einem sinnvollen Ort.

Danke & Gruß
Alex
 
...

Hallo,

schau mal in Word unter Extras>Optionen>Speicherort für Dateien>AutoWiederherstellen-Dateien. Das müßte es eigentlich sein :)

needcoffee...
 
gute Idee, die hatte ich auch schon

... nur leider es nicht er packt die Sicherheitskopie nach wie vor direkt in den Ordner des Original Dokumentes..

Hat noch jemand einen Tip

Gruß
Alex
 
Schade!

...ich dachte damit wäre das Problem gelöst :-(

Wenn du genau weisst wo Word die Kopien ablegt, ändere doch einfach den Pfad in der Registry zum Ort deiner wahl (Eigene Dateien o. s.) :)

needcoffee...
 
Schade - stimmt

das Problem ist, dass er immer den Ordner nimmt in dem das jeweilige Dok liegt.

Ich suche mal nach wbk in der reg.

Danke und Gruß
Alex
 
Der Pfad scheint aber relativ zu dem der originalen Datei sein. D.h.: Dort, wo die originale Datei liegt, liegt auch das Backup. Vielleicht ist das ja iene feste Programmroutine?


MfG Radhad
 
Original geschrieben von Radhad
Der Pfad scheint aber relativ zu dem der originalen Datei sein. D.h.: Dort, wo die originale Datei liegt, liegt auch das Backup. Vielleicht ist das ja iene feste Programmroutine?
MfG Radhad

das befürchet ich ebenfalls ..... ;-)
 
ok, ich habe eine Teillösung .. also Makro welches aber nur beim Dialogfeld öffnen sichert. hat jemand eine Idee wie ich auch abfangen kann, dass er sichert wenn ich durch Doppelklick Dokument und Word zusammen starte

Welcher "Event" ist das

Hat jemend einen Tip ?

Code:
Sub DateiÖffnen()
  Dim strSrcDoc As String
  Dim dteDate As Date
  Dim strMyDoc As String
  With Dialogs(wdDialogFileOpen)
    .Name = "*.doc"
    If .Display = -1 Then
      strSrcDoc = .Name
    End If
    Documents.Open .Name
    strMyDoc = ActiveDocument.Name
    dteDate = Date
    strMyDoc = Chr(34) & "E:\Word Backup\" & dteDate & " Backup " & strMyDoc & Chr(34)
    ActiveDocument.SaveAs FileName:=strMyDoc, FileFormat:=wdFormatDocument
    MsgBox strSrcDoc & " wurde als " & strMyDoc & " archiviert.", vbInformation, "Dokument archivieren"
    ActiveDocument.Close
    Documents.Open .Name
  End With
End Sub
 
Zurück