Speichern

dadwww

Grünschnabel
Hallo, ich bin hier ein absoluter anfänger.

Ich hab ein Projekt mit mehreren Textboxen hergestellt, so ca. 200 Stück, jetzt möcht ich es so machen, wenn ich die datei dann fertig hab, dass ich einfach nur in den Textboxen was reinschreiben kann und dann schließen und wenn ich es wieder öffne, soll es wieder die ganzen Zahlen/Buchstaben anzeigen, die ich reingeschrieben hab.

Sorry, ich weiß leider nicht, wie ich es erklären soll ?!

Dankee ... !
 
Beim formular kannst du einen Event abfangen. Ich glaueb er heisst "onclose" oder so. Da speicherst du.
Und im Event onOpen lädst du die Daten wieder.
 
Auf was hast du deine Textboxen gemacht? - Auf einem Formular, Form oder wie immer es heisst. HAlt das Ding wo deine 200 Textboxen drauf sind .
 
Form !

Also wie jetzt ?

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
OnClosed()
onopen()

End Sub
End Class

Geht nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, beim alten vb hiest es load, nicht onLoad (Sorry, hab seit 2 Jahren kein VB6 mehr).

Visual Basic:
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

'TODO: Hier der Code um die Daten zu laden.

End Sub

Mach dich mal schlau über VB-Objekte und ihre Events. Ansonsten rede ich gegen eine Wand.
 
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
OnClosed()
OnLoad()
End Sub
End Class

So ist es immer blau unterstrichen !?

so gehts auch nicht: (me.opacityTime... etc gehen nicht)
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
'Start loading the form.
Me.loading = True
Me.opacityTimer.Start()
End Sub

Private Sub Form1_Closing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles MyBase.Closing
If Me.loading Then
'Start unloading the form.
Me.loading = False
Me.opacityTimer.Start()

'Do not close yet so the form has a chance to fade out.
e.Cancel = True
End If
End Sub

Private Sub opacityTimer_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles opacityTimer.Tick
If Me.loading Then
'Increase the opacity.
Me.Opacity += 0.01

If Me.Opacity >= 1 Then
'The form is fully opaque.
Me.opacityTimer.Stop()
End If
Else
'Decrease the opacity.
Me.Opacity -= 0.01

If Me.Opacity <= 0 Then
'The form is fully transparent so it is safe to close.
Me.opacityTimer.Stop()
Me.Close()
End If
End If
End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Beispiel musst du die TODO-Zeile mit dem Code ersetzen den du brauchst um die Daten zu laden. Das ersetzt ein "Laden"-Button.

Nachtrag:

Bitte VB-Code so posten: [code=vb]dein Code[/code]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück