Speichern von FLash movies

LuMpY-Toiletnose

Grünschnabel
Hey!...

Hab mal ne gaaanz doofe frage... und zwar:
Was bringt mir eigentlich das "Veröffentlichen" meines Flash movies...

Ich kann damit nicht so wirklcih was anfangen... es wird bei mir weder irgendwo gespeichernt (also nicht da wo ichs bis jetzt gefunden hab) noch sonst was...

und speichern kann kann ichs ja einfach durch film exportieren...

mfg thx im vorraus benny
 
Hallo!

Durch das Veröffentlichen wird dein Projekt in eine swf-Datei umgewandelt, meist zu findem im jeweiligen (Projekt-) Ordner oder (unerklärlicher Weise) manchmal im Hauptordner von Flash (z.B. C:\Programme\Macromedia\Flash).

Diese "veröffentlichte" Version deines Projekt, ist jetzt bereits zum veröffentlichen, kann also ins Internet hochgeladen und von Usern mit dem Flash Player abgespielt werden (die Projektdate mit *.fla kann man nur mit Flash öffnen un das hat nicht jeder).

Hoffe das hilft dir....

Grüsse,
L
 
Hi,

geh doch einmal auf "Einstellungen für Veröffentlichungen". Dort siehst Du, dass Du neben der SWF-Datei, die auch beim Exportieren erzeugt wird, mit einem Arbeitsschritt zusätzlich ein html-Dokument, in dem Deine SWF eingebettet wird sowie weitere Videoformate exportieren kannst. Wenn keine Dateitypen ausgewählt sind, wird beim Veröffentlichen nichts gespeichert.

Zudem kannst Du dort verschiedene Exportparameter für Deine Dateien festlegen.

Gruß

.
 
Ah! :)

Achso!
Ok vielen Dank! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! ... Ich habs bis jetzt immer mit "Film exportieren" gemacht... aber so ist es viel besser weil ich ja gleich mehr formate zur Verfügung habe! :)

Danköööööö :) Gute Nacht!
 
Zurück