Speichern unter... Dialog

The_Answer1985

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte im Browser einen Speichern unter... Dialog aufrufen können. Und zwar geht es darum, dass durch User-Eingaben und DB-Querys eine Datei erstellt wird. Diese Datei soll dann in dem vom User gewünschten Verzeichnis auf der Festplatte erstellt werden.

Ich brauche prakitsch die umgekehrte Funktionsweise von
Code:
<input type="file">

Hab über google und Forensuche nichts "ansprechendes" gefunden, muss doch aber einen simplen Tag dafür geben, oder?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

---
EDIT: Vllt noch als zusätzliche Info, es soll praktisch bestehen aus
- Textfeld &
- "Durchsuchen" - Button

Unter Durchsuchen soll dann ein Pfad ausgewählt werden können, der mit "Speichern" bestätigt wird. Würde als prinzipiell so aussehen, als würde man im Browser auf ein Bild (o. ä.) mit Rechtsklick "Ziel Speichern unter" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück