Speichern ohne MySQL

Insane

Mitglied
Also ich habe ein Problem, und zwar will ich per Formular etwas eingeben, sagen wir mal die Variable "$cw", die soll dann auf meiner Home.php an einer bestimmten stelle angezeigt werden per <? echo "$cw"; ?>

Wenn ich das so mache wird sie ja angezeigt, aber bekanntlich nicht gespeichert. Ich will nun dass ich das per Forumlar eingebe, dass sie dann gespeichert wird und immer an der selben stelle ausgegeben wird,dasmache ich per tag.

Ich habe es schon geschafft dass es gespeichert wird, aber leider immer nur oben rechts, aber ich will sie ja an eine bestimmte stelle.

Datei Anfang.php z.B.

PHP:
<form action="Speichern.php" method="post">
<input type="text" size="20" name="cw">
<input type="submit" value="OK">

Datei Speichern.php z.B.

PHP:
<?
$datei = fopen("Home.php","r+");
echo $cw;
rewind($datei);
fwrite($datei, $cw);
fclose($datei);
?>

Und dann kommt die Home.php, wo halt die Variable an einer bestimmten stelle angezeigt wird und gespeichert.

Ich hoffe mal ihr blickt was ich meine :)
 
also...

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe... dann wilst du ein string der in einer text datei gespeichert wurde. auf deiner seite - also quasi als html ausgeben???

Wenn dem so ist dann musst du doch das echo nur an die stelle in deinem html code einbauen, wo es dann auch stehen soll. Also in einem <TD> oder so???
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht total blamiert.
aber so hab ichs verstanden...

hmm...:rolleyes:
2b
 
Also:

Kurzgefasst:

Clanwar Gegner wird per Formular eingegeben

Clanwargegener wird per echo an der bestimmten Stelle ausgegeben, das habe ich per Tag gemacht.

Datei soll gespeichert werden, so dass wenn man sie nochmal aufruft, immernoch der Clanwar Gegner dransteht.


Ich habe es mit dem Code hinbekommen, aber der eingegebene Text angezeigt wird, aber immer nur oben rechts, so wie wenn man etwas in einer txt dat speichert.
 
Ich habe es mit dem Code hinbekommen, aber der eingegebene Text angezeigt wird, aber immer nur oben rechts, so wie wenn man etwas in einer txt dat speichert.

HÖH ??? kein schimmer was du meinst, aber ich könnte mir denken, dass wenn du die datei erneut aufrufst das da nicht mehr steht ?!

ist die datei auf dem webspace auf chmod 777 gesetzt ?

oder hast du ein anderes problem, wenn ja dann würde ich empfehlen, dass mal in vollständigen sätzen und evtl. mit screenshots zu erklären :)
 
Häh ich habs immernochnichtgeschnallt...

Textdatei oben rechts... angezeigt mit code hingekriegt...???????

Zur Hilfe .....
2b
 
Alllsooooooo:

Wenn man per Formular eine Variable eingibt:

PHP:
<form action="Blabla.php" method="post">
<input type="text" size="10" name="Test">
<input type="submit" value="OK">

Dann wird auf der Blabla.php

PHP:
<?
echo "$Test"
?>

Die Eingabe ausgegeben.

Wenn ich jetzt refreshe, dann steht ja nix mehr dran.

Ich will also, dass ich einen Variablen "Wert" angebe, und der wird dann gespeichert. So dass es immernoch drannsteht, wenn ich erneut auf die Seite geh.

Newsscript mäßig
 
achso

Na dann muste die datei wie gehabt mit fopen öffnen. aber nur zum lesen (r). und dann zum beispiel mit fgets die zeile auslesen.
also $cw = fgets(dateizeiger?,?) und so weiter...

dann haste sie wieder...die variable
2b
 
Ok war etwas scheibenkleistermäßig <- *Zensur* formuliert von mit :)

Ich will sowas wie bei der Seite http://www.splex.net/
Rechts in der mitte da wo Recent steht, und zwar will ich das per Formular eintagen, und speichern theoretisch, aber es soll an einer genau festgelegten stelle sein. farben usw. sind erstma wurschz
 
also soweit ich das verstanden habe....
*tieeef durchatme*
....wäre es IMHO besser, vom formular aus die sachen in'ner text-datei zu speichern und dann an der *richtigen* stelle wieder rauszuholen....

durfte ansich nicht das probl. sein, oder?

halt
$datei=fopen(datei,"?")
fwrite($datei, $formulardaten)
fclose($datei)

und dann in der anderen (home.php) die datei wieder öffnen und daten rausholen....


ich glaub ich hab was falsch verstanden....sonst wär da schon jmd. draufgekommen, meine ich...:p

tschau, stephan
 
JUHU endlich einer ders verstanden hat :D *froi*

wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das wieder raushohle, bin ich dir für ewig dankbar
 

Neue Beiträge

Zurück