Speicheradresse mit neuem Wert füllen

Also mir fallen dazu noch 2 Dinge ein:

1. Ich habe noch nie sowas versucht aber es könnte sein, dass du nicht einfach mit
Code:
*targetAddr
auf den Wert zugreifen kannst, sondern
Code:
ReadProcessMemory()
benutzen musst.

2. Begib dich mal in den Debug-Modus, dann solltest du sehen wo dein Programm den Löffel abgibgt.

Mfg Pain-maker

BTW: Bist du mal dem Link von ComFreek nachgegangen?
 
Also:
Lemma 1: Du kannst keine Adressen, die nicht in deinem Adressraum sind über Zeiger auslesen!
Lemma 2: Du kannst keine Adressen, die nicht in deinem Adressraum sind über Zeiger modifizieren!

Du musst ReadProcessMemory und WriteProcessMemory verwenden.
 
ja den Link hab ich das ist aber im grunde das selbe wie ich hier habe nur das da die adresse erst gesucht wird aber ich werd mal weiter suchen

ich hab mir gedacht ich fang es so an ich lese den jetzigen wert speicher ihn in eine Variable und packe es dan in eine if schleife ,




ich hab das jetzt nochmal mit Microsoft Visual Studio durchlaufen lassen und der meldet mir bevor das programm abstürzt

Unhandled exceptio at 0x00401597 in test.exe:0xC0000005:access violation reading location 0x0645C408

hilft das weiter ?
 
ich bin ein stück weiter nur eine kleine frage
warum bekomme ich mit

Code:
 ReadProcessMemory(handle,(void*)(0x0645C408),&wert3,6,&puffer);
        cout << &wert3;

nicht den aktuellen wert angezeigt sondern eine speicheradresse , ich wollte den aktuellen wert eigentlich in &wert3 speichern
 
und in was kann ich den aktuellen wert speichern oder ausgeben damit ich es weiter in einer if anweisung benutzen kann
 
Der Wert wird in wert3 gespeichert, du übergibst ja dessen Adresse an ReadProcessMemory.

ok danke muss aber leider mitteilen das es so nicht geht , als eigentlich geht es aber das dauernde überprüfen un neu schreiben des wertes führt zu einem absturz des spiels , ich muss die lösung finden um den angegebenen wert zu locken
 
@glnklein: Lässt du hier nun wieder den Schlendrian einziehen?

Meine Bitte in Post #44 war ernst gemeint, denn unsere Forenregeln hast du mit deiner Registrierung anerkannt.

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Also halte dich bitte nun d'ran, und nicht blos für die kommenden zwei oder drei Beiträge - vielen Dank!

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück