Speicheradresse mit neuem Wert füllen

das war nur ein test mit Solitär weil hier im forum viele das spiel solitär nehmen dachte ich das währe so der standart


ich will in einem spiel die mindestzahl der spieler heraufsetzen nicht schummeln :mad:

Stimmt mein code den jetzt so oder ist der müll ?
 
Vielleicht kann mich ja mal jemand korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich bezweifel, dass das immer funktioniert.
Ich vermute mal, dass das unter Windows passiert und da sollte eigentlich der Speicherschutz greifen und den Zugriff auf den fremden Bereich verbieten, oder?!
Oder wird durch "OpenProcess()" automatisch der Zugriff daruf erlaubt?
Und noch was: Die Adresse kann theoretisch immer wieder eine andere sein, je nach dem wie das OS gerade den virtuellen Speicher zugewiesen hat, oder?
 
Und noch was: Die Adresse kann theoretisch immer wieder eine andere sein, je nach dem wie das OS gerade den virtuellen Speicher zugewiesen hat, oder?
Dachte ich auch. Ich habe das kurz ausprobiert, es ist immer die selbe Adresse, zumindest bei meinem Programm.

Ach ja, habe kurz dein Programm ausprobiert (natürlich mit Solitär im Hintergrund), aber es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann start mal deinen Rechner neu und machs dann nochmal.
Du arbeitest ja immer nur in einem virtuellen vom OS bereitsgestellten Speicherbereich. Wenn du dein Programm immer wieder startest wird die in der Regel der gleiche Bereich wieder zugeteilt, sofern nicht ein anderes Programm diesen bereits eingenommen hat.

Aber spätestens nach einem Neustart sollte das anders sein...
 
So wie er es geschrieben hat, gehts schon.
Allerdings muss die Adresse wirklich nicht immer gleich sein.
Es gibt sogar Spiele, die extra zum Verhindern von solchen Eingriffen regelmäßig ihre Variablen woanders ablagern

Mit dem Solitär von Windows wirds zwar wahrscheinlich keine Probleme geben;
für welches Spiel willst du es denn dann verwenden (zum Spieleranzahl ändern)?
 
Seltsam... mein Weltbild wurde zerstört xD
Denke aber trotzdem dass das nicht immer funktionieren wird.

Aber warum das jetzt selbst nach nem Neustart noch gleich ist, verwirrt mich jetzt schon...
Jemand ne Erklärung?
 
Zurück