Speicher voll und keine Ahnung warum

the incredible Leitman

Erfahrenes Mitglied
Hallo wieder mal, liebe Turorianer ^^

Ich wollte eben mein Notebook abdrehen, da aber grad ein Scan durchläuft wollte ich den Hybernate Zustand einschalten, um nachher dort weiterzumachen, wo ich gerade war...

Doch leider brauche ich dafür 3,5 GB Speicher... :(

Seltsamerweise habe ich nur 650 MB auf meiner C Platte frei, obwohl alle Datein zusammen nur ca. 6 GB auf einer 15Gig Platte haben :confused:

jetzt habe ich das Tool Sequoia View verwendet ( was ich eigentlich ganz praktisch finde)

Damit habe ich die gößten Datein rausgefiltert... doch leider hat mir das nichts gebracht...
ich komme nur auf ca. 6 GB o_O

Was kann das noch sein, dass meinen ganzen Speicher braucht?

Wie gesagt, Hybernate Sys ist ausgeschalten und Datein befinden sich auch keine auf der Platte.... wie können dann 9 Gigabyte einfach so verloren gehen

Am Papierkorb liegts auch nicht, der reserviert lediglich 10%, also 1,5 GB :(

Des weiteren:
Mit Tune up Utilities 2007 (von dem ich übrigens auch ur begeistert bin ^^)
habe ich Tune Up Disk Cleaner ausgeführt, was mir 30MB gebracht hat -.-

Mit dem Tune Up Disk Space durchforste ich alle Datein und finde auch nur ein die 1 GB hat, der Rest verhält sich im normalen Bereich,
es wird aber angezeigt, das Windows ca 45% des Speichers vebraucht, Dokumente und Einstellungen ca 37 und der Rest großteils Programme...

Also ich bitte euch, hoffentlich könnt ihr mir helfen,
was kann das sein?

Und das Seltsamste ist, der Speicher variiert zwischen 400 und 700 MB

PS: ich benutze auf meinem System O&O Defrag, kann das vl etwas damit zu tun haben o_O

Ahja, PPS:
Und die Auslagerundsdatei für alle Laufwerke ist auf 0 MB, daran kanns also auch nicht liegen...

Überhaupt, das ist meine System Platte, da sollte fast gar nichts sein o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eine Auslagerungsdatei anlegen... 1,5 mal den Arbeitsspeicher... ohne arbeiten ist nicht gut. Ich hänge hier mal ein Programm (Ich garantiere für Viren- und Spywarefreiheit) an, dass deine Festplatte scannt und dir in einem Diagramm anzeigt wieviel Speicherplatz welcher Ordner belegt. Welches Betriebssystem nutzt du?
 

Anhänge

  • Scanner.zip
    190,9 KB · Aufrufe: 411
Ich benutze Win XP Pro...

Bin gerade in der Firma, werde mir dein Programm aber ansehen, sobald ich wieder daheim bin ^^ Danke

Ja, normalerweise habe ich eh eine Auslagerungsdatei,
habe sie nur ausgestellt, weil ich eben sehen wollte obs an der liegt

mfG

Leitman
 
*lol*

ok, hat sich erledigt >.<

Ich bin ja so dumm :(
Natürlich hat der Scanner den ganzen Speicher noch belegt, auch wenn er nicht angezeigt worden ist... :confused:

Hab nur rebottet und es passt

sry Leute für meine Unfähigkeit XD

PS: Aber thx, das Prog ist echt nice ^^

mfG
Leitman
 
Zurück