Special FX

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit 3ds max und es macht mir riesigen Spaß. :) Ich habe aber allerdings auch vielleicht erst ein bis zwei Prozent von diesem riesigen Programm begriffen. Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter dabei, wie ich überlege, wie mein einzelne Sachen in 3ds nachbauen könnte, oder wie manche Special FX zu realisieren wären, so auch gestern. Da wurde ein Mann von einer Art riesigem Eierschäler in seine Einzelteile zerlegt. Frage, ist sowas mit 3ds Max gemacht, oder wurde das anders realisiert?
Könnte man sowas ähnliches auch hinbekommen?
Ein anderer Interessanter Effekt ist ja auch noch das wegbeamen bei der Serie "Raumschiff Enterprise", solche Effekte wären ja beim Vidoeschnitt auch ganz lustig.
Wäre super, wenn ihr einige Ideen habt. Freue mich auf eure Hinweise.
 
Hi,
sowas kan man natürlich in 3ds realisieren aber oft wird gerade für Film auch Maya oder XSI verwendet. Natürlich wird der Feinschliff erst in einem Postproduktionsprogramm ala Aftereffects erledigt.
Also dein Vorhaben mit dem Eierschäler solltest du damit beginnen den Menschen den du zerteilen möchtest nachzumodeln. Du solltest am besten schon ein Precutting machen um die Einzelteile später animieren zu können wen der Eierschäler du diesen durchschneidet.

Das Beamen ist glaube ich komplett in einem Postproduktionsprogramm gemacht worden. Da benötigt man eigentlich kein 3D Programm für.

Viele Grüße
 
Also z.B Aftereffects oder Combustion sind solche Programme.
Postproduction macht man wenn man den Film abgedreht hat und nun die entsprechenden Effekte, Titel und Abspann etc. einfügen muß.
Es entspricht dem wie wenn du ein Foto machst und es dann noch in Photoshop nachbearbeitest.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück