SPAMS im Gästebuch - was tun?

Hi, na ja, theoretisch könnte ich ja auch ein PHP-Gästebuch erstellen. Hab nur leider keine mysql-Datenbank, aber ginge ein Gästebuch auch mit Text-datei?
 
Hi

ja, man kann auch ein Gästebuch auf Textdateibasis erstellen, auch in php.

Aber meinst Du, in php ist das Codeing bezüglich Deines Problems einfacher? Meinst Du, da geht das in 2 Klicks und fertig ist die Geschichte?

Zu allen Antworten, die nach meinem letzten Thread gepostet worden sind, kann ich nur sagen, einfach mal den Thread von Anfang an lesen, alles ist von mir schon in ASP umgesetzt worden. Ob nun ein Ergebnis einer Multiplikation als Feld abgefragt wird oder eine undefinierte Zeichenfolge (wie Captcha), ist Jacke wie Hose, die Methode ist die gleiche, außer, dass eine Multiplikation eine höhe Sicherheit bietet, denn hier unterscheidet sich der Mensch noch von der Maschine.

Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich habe eh schon einige Male das Skript eingebaut, umgeschrieben und es hat nicht funktioniert. Das hab ich auch gepostet. Es kann ja eh nicht mehr viel fehlen. Ich bin auch bereit, mich in PHP zu "plagen", das ist eh kein Spaziergang-hab ich auch nie gesagt.
Ich will nur, daß es funktioniert-muß ja keine Vollprofi-Lösung sein.
 
Das hat mit "keine Vollprofilösung" nichts zu tun. Die Lösung in php ist nicht weniger einfach oder schwierig. Programmiertechnisch ist die ähnlich. Php hat ein paar mehr Funktionen und Tuts zur Verfügung, aber auch die müssen erstmal eingebaut werden können. Ein fertiges Captcha, das im iNet verfügbar ist, ist nur umzusetzen, wenn auch die GD-Library aktiviert ist. Da muss man providerseitig auch schauen, sonst nutzt der Einbau nichts.

Auch für ein Captcha wird eine Zeichenfolge generiert. Der Unterschied ist nur, dass dies halt Bilder sind, die auf die eine oder andere Art verzerrt wirken. Das Ergebnis tippt der User in ein Formularfeld ein und muss mit der generierten Zeichenfolge verglichen und ausgewertet werden. Und hier greift dann auch wieder das Affenformular.
 
Hi, ich versteh dich schon ... ich will ja schliesslich nix anderes, als ein banales Gästebuch, das eben vor Hackern und Spammern sicher ist.
Werd mir jetzt das Skript nochmal ansehen. Gibts ansonsten irgendwelche Tipps oder Freeware-Alternativen?
Gruß redwing78
 

Neue Beiträge

Zurück