Spamproblem im Gästebuch

ayin

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit eine Website programmiert und dort auch ein simples Gästebuch eingebaut.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich ein Spamer den Spass daraus macht diverse Scripte dort hinein zuposten die natürlich alles durcheinander bringen.
Ich selber hab ich es leider nicht gesehen, aber sobald man zum Gästebuch wollte sprang der Browser direkt auf ein Bild auf einer anderen Seite. Nach dem löschen der Posts über das Admintool war wieder alles in Orndung.

Meine Frage ist nun ob es ein paar einfache unkomplizierte tricks gibt mit denen ich sowas umgehen kann.



Vielen Dank im Vorraus + Gruss
 
@leuchte:
Nur schade das PHP nicht so gut funktioniert auf dem IIS :)

Eine simple Lösung wäre z. B. mit der Replace Funktion die "<" und ">" durch "" zu ersetzen.
 
Original geschrieben von Lord-Lance
@leuchte:
Nur schade das PHP nicht so gut funktioniert auf dem IIS :)

Eine simple Lösung wäre z. B. mit der Replace Funktion die "<" und ">" durch "" zu ersetzen.


dann war mein gedanklicher lösungsansatz also doch nicht so falsch :) aber dan n muss ich "&lt;" und "&gt;" auch ersetzen, oder?

danke für die tipps, ich werds mal
versuchen
 
Original geschrieben von Lord-Lance
@leuchte:
Nur schade das PHP nicht so gut funktioniert auf dem IIS :)

Eine simple Lösung wäre z. B. mit der Replace Funktion die "<" und ">" durch "" zu ersetzen.
ACH VERDAMMT SCH***

Ich sollte mal mehr die Augen aufmachen vor dem blinden posten ... :rolleyes:

Aber wer benutzt schon ASP :)

Ok ich bin schon leise ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück