Spamassassin installieren (bekomme es nicht hin)

Code:
cpan> install IP::Country
CPAN: Storable loaded ok
Going to read /root/.cpan/Metadata
  Database was generated on Sun, 02 Jul 2006 22:29:27 GMT
Running install for module IP::Country
Running make for N/NW/NWETTERS/IP-Country-2.21.tar.gz
CPAN: Digest::MD5 loaded ok
CPAN: Compress::Zlib loaded ok
Checksum for /root/.cpan/sources/authors/id/N/NW/NWETTERS/IP-Country-2.21.tar.gz ok
Scanning cache /root/.cpan/build for sizes
Use of uninitialized value in chdir at /usr/lib/perl5/5.8.6/CPAN.pm line 929.
Use of chdir('') or chdir(undef) as chdir() is deprecated at /usr/lib/perl5/5.8.6/CPAN.pm line 929.
Uncompressed /root/.cpan/sources/authors/id/N/NW/NWETTERS/IP-Country-2.21.tar.gz successfully
Using Tar:/bin/tar xvf /root/.cpan/sources/authors/id/N/NW/NWETTERS/IP-Country-2.21.tar:
Couldn't untar /root/.cpan/sources/authors/id/N/NW/NWETTERS/IP-Country-2.21.tar

Bei der ersten Sache komm schon couldn't untar
 
@Tix: Bitte, ein bissl mehr Selbstvertrauen. Du kannst einiges auch selbst machen, Popo abwischen geht doch auch alleine, oder? ;)

Wenn der Fehler bei untar zu liegen scheint, und das kann man doch aus dem Log sehen, oder? Das entpacken des GZ-Archivs hat geklappt, untar klappt nicht, woran könnte das liegen? Untar ist vielleicht nicht installiert! Also, bitte überprüfe das und installiere untar falls es noch nicht installiert ist. Ansonsten könnte auch das Archiv beschädigt sein, oft hilft es später noch einmal zu probieren.

Viel Glück!
;-)
 
Code:
cpan> install Archive::Tar
CPAN: Storable loaded ok
Going to read /root/.cpan/Metadata
  Database was generated on Sun, 02 Jul 2006 22:29:27 GMT
Running install for module Archive::Tar
Running make for K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar.gz
CPAN: Digest::MD5 loaded ok
CPAN: Compress::Zlib loaded ok
Checksum for /root/.cpan/sources/authors/id/K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar.gz ok
Scanning cache /root/.cpan/build for sizes
Use of uninitialized value in chdir at /usr/lib/perl5/5.8.6/CPAN.pm line 929.
Use of chdir('') or chdir(undef) as chdir() is deprecated at /usr/lib/perl5/5.8.6/CPAN.pm line 929.
Uncompressed /root/.cpan/sources/authors/id/K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar.gz successfully
Using Tar:/bin/tar xvf /root/.cpan/sources/authors/id/K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar:
Couldn't untar /root/.cpan/sources/authors/id/K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar


cpan> install I0::Zlib
Warning: Cannot install I0::Zlib, don't know what it is.
Try the command

    i /I0::Zlib/

to find objects with matching identifiers.

cpan> install Archive::Tar
Running install for module Archive::Tar
Running make for K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar.gz
  MD5 Checksum was ok
Uncompressed /root/.cpan/sources/authors/id/K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar.gz successfully
Using Tar:/bin/tar xvf /root/.cpan/sources/authors/id/K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar:
Couldn't untar /root/.cpan/sources/authors/id/K/KA/KANE/Archive-Tar-1.29.tar


cpan>

Das hab ich ja schon probiert, ganz blöde bin ich ja zum Glück nich ;)
Aber es geht auch nich wenn ich zuerst das ArchiveTar installiere, denke ma das hast du gemeint. Danke übrigens für deine Geduld und deine Hilfe
 
Tix hat gesagt.:
Das hab ich ja schon probiert, ganz blöde bin ich ja zum Glück nich ;)
Aber es geht auch nich wenn ich zuerst das ArchiveTar installiere, denke ma das hast du gemeint. Danke übrigens für deine Geduld und deine Hilfe
Ah, sehr schön. Wie Du an der Fehlermeldung siehst, kann er auch nicht das perl-modul aus dem Tar-Archiv holen! Denn ich meinte nicht das perl-Modul tar, sondern das Programm untar für Dein Betriebsystem! Sobald Du das installiert hast, sollte auch das entpacken der tar-Archive funktionieren :)

Bei Debian installiert man es so:
Code:
apt-get install untar
Bei neueren Suse-Versionen sollte es so gehen:
Code:
y2pmsh isc untar

Es wurde schon erwähnt, aber ich möchte es noch einmal wiederholen:
Bist Du wirklich sicher das Du einen Root-Server brauchst?

Es gibt viele gute Angebote die fast jede Wunschrichtung abdecken. Auf Dich kommen noch viele neue Dinge zu die Du lernen mußt, wenn Du mit einem Root-Server arbeiten willst.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber glaub mir - es ist nicht damit getan einmal die Dinge unter dem Rootserver einzurichten, Du mußt Dich um Updates und besonders um die Sicherheit kümmern!
 

Neue Beiträge

Zurück