spalten von einer tabelle in eine ander kopieren

BaYan

Mitglied
Hallo zusammen,

ich sitze gerade vor einem Problem. Und zwar muss ich 4 spalten von einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren. Weiß einer den genauen Syntax. Ich denke das muss mit UPDATE gemacht werden, aber es klappt irgentwie nicht

Gruß
 
also ich habe folgende Abfrage eingegeben, ich bekomme eine Fahlermeldung raus:

Code:
UPDATE Wiederbesetzer SET Tätigkeit =ATZ_d.S
where ATZ_d.Personalnr=Wiederbesetze.Personalnummer;

Als Fehlermeldung sagt der, dass ich ein Parameter eingeben soll.

Kann mir einer Tipp geben
 
Hey,

also ich hab sowas mit 2 Abfragen gelöst. Erst ein select as der einen Tabelle und dein ein Insert in die andere!

mfg

sebastian
 
Du musst ihm auch sagen aus welcher Tabelle er die Werte auslesen soll.

Code:
UPDATE tabelle1, tabelle2 SET tabelle2.name = Tabelle1.name
WHERE tabelle2.key=tabelle1.key;
 
wenn ich das versuche bekomme ich den Fehler
Code:
UPDATE kaltenbach_1, kal_ansprechpartner SET kal_ansprechpartner.telefon = kaltenbach_1.telefon
WHERE kal_anpsrechpartner.[kd-nr]=kaltenbach_1.[kd-nr];
Code:
Server: Nachr.-Nr. 170, Schweregrad 15, Status 1, Zeile 1
Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von ','.
 
Ich glaube du mußt die Tabellen die einen _ in der Tabellenbezeichnung auch in [] setzen.
€.
Also bei dir
Code:
UPDATE [kaltenbach_1], [kal_ansprechpartner] SET [kal_ansprechpartner].telefon = [kaltenbach_1].telefon
WHERE [kal_anpsrechpartner].[kd-nr]=[kaltenbach_1].[kd-nr];
 

Neue Beiträge

Zurück