Spalten die nicht weg gehen wollen :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Annika2711

Grünschnabel
Guten Morgen zusammen,
ich muss von der Arbeit aus mit CSS ein Layout für ein moinmoin-Wiki erstellen und habs jetzt auch weitesgehens fertig.
Allerdings ist jetzt im header Bereich eine Spalte, die ich einfach nicht wegbekomme. Ich habe dort eine Grafik eingefügt und im IE ist die Spalte dann unter der Grafik und bei FF darüber.
Kann sich vielleicht mal jemand meine Codes angucken?! Ich weiß echt nicht mehr weiter und das muss heute fertig werden :(
Bin auch völlig neu im CSS und im Prinzip beschränkt sich mein Wissen auf das aller aller nötigste... und erschreckt euch bitte nicht über die Codes.. Die sind wohl ziemlich durcheinander geraten :/
Vielen Dank schon mal und viele Grüße Annika
 

Anhänge

  • common.txt
    5 KB · Aufrufe: 25
  • screen.txt
    6,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der dazugehörige HTML-Quelltext wäre ganz hilfreich, damit man einen Bezug zu den Stylesheets hat, ein Link zur Seite wäre auch in Ordnung.
 
Kann dir leider nur den Quellcode anbieten.
Das Wiki ist ne Desktopedition und kann deswegen nur lokal aufgerufen werden :/
Bringt vielleicht ein Screenshot was?
 

Anhänge

  • StartSeite.txt
    10,8 KB · Aufrufe: 28
So.. hoffe, du kannst was erkennen. Hab die "Spalten" jeweils mit nem Pfeil markiert, zumindest versucht sie zu treffen^^
 

Anhänge

  • Screenshot.IE.doc
    126,5 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot.FF.doc
    109 KB · Aufrufe: 27
Da mir in der CSS das Bild vom rote Hintergrund fehlt brauche ich das villeicht auch noch dann kan ich leider erst richtig schauen
könntest die vielleicht auch mal schicken.
lg michél
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es was hilft, denn scheinbar greift da irgendeine Polsterungseigenschaft:

Code:
* { 
margin:0; 
padding:0; 
}
Ansonsten überprüf mal von den relevanten / benachbarten Elementen die margin- und padding-Angaben.

Hab dafür jetzt leider keine Zeit mehr, da ich auf'm Sprung ins Büro bin :)
 
Hmm... nee geht leider auch nicht.
Den ersten Code hatte ich gestern auch schon mal ausprobiert, aber tut sich nichts..
Und bei dem zweiten, ist das die falsche Grafik. Also das ist der Balken auf der linken Seite. :(
Was kann ich euch denn noch genau schicken? Also das sind nur die beiden CSSs mit den ich gearbeitet habe. Braucht ihr die Grafiken?
Uhh ich weiß gar nicht was ich machen soll *völligüberfordert* ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück