sp2 deinstalliern

der jonas

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und da ist auf der Windows CD SP2 mit drauf. Da ich aber lieber würde aber lieber ohne SP arbeiten würde, hab ich ein bisschen gegoogelt, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es unmöglich ist SP2 zu löschen.
Ich wär glücklich wenn das nicht stimmen würde, und jemand einen Ausweg kennt.
 
Es wird zwar die Moeglichkeit geboten dass SP zu deinstallieren, aber nach allem was ich gehoert kann ich der Aussage nur zustimmen.
Man sollte es wohl besser lassen, denn selbst wenn vor Installation diese lustige Moeglichkeit genutzt wurde eine Art Backup der zu aktualisierenden Dateien zu machen es nicht so wiederhergestellt wird wie es vorher war.
Das duerfte dann natuerlich zu einem noch instabileren System fuehren.
Daher am besten neu installieren und dann SP2 weglassen.
 
ich glaub du hast mich missverstanden
auf der CD mit der ich windows installiere ist SP2 schon mit inbegriffen.
Ich konnte kein Backup machen oder die Neuinstallation bringt mir auch nichts, da ich SP2 gleich mitinstalliere
 
Hallo Jonas,

leider hast du keine Möglichkeit das SP2 aus deinem Produkt zu entfernen.
Gruß IAN
 
Du kannst dir jedoch eine normale Windows XP Version kaufen und diese dann installieren ;)

Vielleicht funktioniert sogar eine Reparaturinstallation mit dieser normalen XP Version,somit würdest du keine Daten verlieren.Allerdings hab ich keine Ahnung,ob es da nicht zu Komplikationen kommt ;)
 
Da du das Windows XP bereits direkt mit SP2 installiert hast gibt es keine Möglichkeit das Servicepack wieder zu deinstallieren.

Warum willst du das denn überhaupt ?
 
Das ist ne OEM Recovery Version die er hat mit SP2, da gibts nichts zu wollen, das ist einfach so!


Gruß Radhad
 
du kannst aber folgendes probieren:
windows 386er verzeichis isoliert herauskopieren und damit ne neuinstall probieren, soweit ich weis liegen die servicepack dateien in nem anderen verzeichnis
(ohne gewähr)
g-s
 
Zurück