Sourcecode-Analyse-Tool für VC++

Hetthornie

Grünschnabel
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Analyse Tool für VC++ (MFC-Projekt), welches mir Tipps zum verbessern der Codequalität liefert.

Das Tool sollte folgendes können:

- finden von Codestellen die nicht erreicht werden (Dead Code)
- unnötige includes finden
- schön wäre auch, wenn man mit dem Tool einen Caller-Graph erstellen kann

Ware super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Danke
 

RudolfG

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich habe mich noch nicht damit beschäftigen müssen, da meine "Projekte" ganz klein sind (bis 5.000 Zeilen Code).

Aber als ich :google: danach gefragt habe, spukte google mir folgende interessante Links aus:

http://www.scitools.com/products/understand/cpp/product.php?gclid=CJqxjoaL95ECFQxTQgode3IIxA

http://www.verifysoft.com/de_overview.html

Ob das jetzt aber deinen Anforderungen entspricht/erfüllt weiß ich nicht, aber ich denke das du das auf den Seiten schnell finden solltest.

Gruß
Rudolf Grauberger
 

Hetthornie

Grünschnabel
Danke.

Wäre schön wenn jemand mir seine Erfahrung mit solchen Tools nennen könnte und Empfehlungen geben könnte.