Source-Code Änderungen automatisieren

bretzeli

Grünschnabel
Hallo Community

Ich muss bei den Quellcode-Dateien in unserem CVS etwas anpassen und sie danach schnellstmöglich wieder einchecken.

Wir verwenden Eclipse.

Das Problem ist, dass es sehr viele Dateien sind, und dies alles von Hand zu machen würde ewig dauern.

Die Dinge die ich ändern muss sind Kommentare, die zu Beginn der Datei stehen.
Diese Kommentare, wurden beim erstellen dieser Dateien automatisch duch Hilfe eines Code-Templates eingefügt. (Bin mir nicht sicher, ob man dies Code-Template nennt)
In unserem Fall muss ich einfach das Copy-Right Datum anpassen.

Hättet ihr mir einen Tipp wie ich dies automatisieren könnte oder nach was ich bei Google suchen muss? :)


(Entschuldigt meine etwas holpprige Ausdrucksweise. Ich bin noch in der Ausbildung)

Danke und Gruss
bretzeli
 
Hi,

Eclipse unterstützt Suchen/Ersetzen wahlweise über das ganze Projekt, ganze Verzeichnisse oder auch genau ausgewählte Dateien, so dass Du alle betroffenen Sources in einem Rutsch bearbeiten kannst. Außerdem kannst Du reguläre Ausdrücke verwenden. Das sollte eigentlich genügen.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück