Soundprobleme mit Kubuntu

Re: Soundprobleme mit Kubuntu - AMAROK

...so, habe jetzt AMAROK -Engines von "universe" nachinstalliert, da bei mir nur Standard aRts drin war. Jetzt ist alles so, wie im GNOME. Die aRts-Engine klang immer abgehackt, das hatte ich im GNOME auch schon so.
Jetzt hab ich auf XINE-Engine umgeschaltet, die vorher nicht installiert war - und der Klang ist bestens ! :p

Packages auf:
http://packages.ubuntu.com/hoary/kde/amarok-engines und

http://packages.ubuntu.com/hoary/kde/amarok-engine "nicht verwirren lassen" engines und engine sind

separate Sites
 
Hi a2d2
was für Pakete hast du dir denn alle runtergeladen ?
Auf dem Server befinden sich eine ganze Menge.
Kannst du mal genau beschreiben, was du gemacht hast.

Tschau
Michael
 
Re: Soundprobleme mit Kubuntu - Pakete

...habe nachgeladen, weil nur aRts bei mir installiert wurde:

amarok-xine_1.2.3-1ubuntu4_i386.deb
amarok-gstreamer_1.2.3-1ubuntu4_i386.deb
amarok-arts_1.2.3-1ubuntu4_i386.deb
amarok-engines_1.2.3-1ubuntu4_i386.deb ...diese Reihenfolge

dann in Amarok/Settings/configure/configure Engine:
...auf xine-Treiber eingestellt.

Jetzt ist die Wiedergabe klar und deutlich, einwandfrei. ;)

Auch Totem hab ich jetzt aktiv mit .mp3, mit der nachinstallierten xine-engine von totem-xine aus "universe". Da muss totem-gstreamer entfernt werden, damit -xine funktioniert. Hab die Bibliotheken in apt/sources.list angepasst und auch backports eingesetzt.
 
Es hat geklappt !
Habe mich nochmals durch Englische FAQ gearbeitet.
Dort hieß es, man sollte Gstream benutzen. Leider hatte ich das ja auch schon ausprobiert mit dem Erfolg, das die Meldung kam: Gstreamer unterstützt kein mp3.
Im Folrum habe ich dann gelesen, man benötigte ffmpeg als Paket. Nachdem ich dieses installiert habe, läuft amarok unter gstreamer :)
Danke für die vielen Tips, die zum Erfolg auch beitrugen
Gruß
Michael
 
Re: Soundprobleme mit Kubuntu - THE END

..na hört sich ja besser an, zuerst kam bei mir die Meldung:

Ich gebs auf und werf das Handtuch.

Das jetzt hört sich ja viel besser an ! Viel Spaß weiterhin, ich lad mir grad mal das neue Kanotix 03/2005 - mal sehn, was dort geboten wird ? - schöne Woche noch ! ;)
 
Zurück