soundkarten empfehlung

galdasc

Erfahrenes Mitglied
grüßt euch, nich.

ich wollt mir ma ne neue soundkattn kaufen, aber bin mir noch nicht so sicher welche. ich will eine gute in der preisklasse von ca. 200-350 eur. im gespräch bei mir sind (so in der richtung):
terratec DMX6fire
soundblaster live platinum
Game Theater (oder so)

falls es andere karten in der kategorie gibt oder ihr mit einer von den karten gute erfahrung gemacht habt, dann postet bitte soviel ihr könnt.

danke

-/cu\-
 
Laß die Finger von den Terratec-Karten, denn obwohl die Hardware gut ist, hat man nicht viel davon, weil die Jungs einfach keine Treiber schreiben können. Ich kenne sieben Leute die genau wie ich eine DMX (nicht die x-fire) rumliegen haben weil sie einfach nicht zu benutzen ist.

Die Guillemot ist wegen der Settop-box ganz fein, und die Live-Serie ist zwar nach wie vor ziemlich gut, doch gibt es von Creative schon neuere und deutlich bessere Karten.

Kaprolactam
 
hab schon mehrere verbaut und die dinger laufen supi *g*
ewx oder dmx
naja egal die neue von creative "audigy" hmm würd trozdem die terratec nehmen....aber welche gute leistungfähige karte macht keine probs wenn die irq verteilung net stimmt ??? keine !!!


gruß freaky !!!!
 
==> terratec oder guillemot ???

ich blick da jetzt nicht so richtig durch! also so weit ich es verstanden hab sind beide karten gut !?!? naja dann werd ich mich halt ma so entscheiden. ich bin aber eigentlich auch eher feakys meinung!

aber @ kaprolactam:

zu "doch gibt es von Creative schon neuere und deutlich bessere Karten": welche meinst du??? ich dachte die platinum ist die beste von der firma.


nochwas... wo kann ich die am günstigsten kaufen, wo auch der service, das preis/leistungsverhältnis, usw. stimmt?


greets;-) :) ;-)
 
Ich würde SOUND BLASTER AUDIGY™ PLAYER kaufen, da Creative mich schon mehrmals überzeugt hat:)

Wenn du vertrauen zu OnlineShops hast (ich nicht) kannst du sie gleich bei Creative selber kaufen .
Vom Hören-Sagen nehme ich an, das sie für Support ne eigene Stelle haben (per e-mail). Kann das aber nicht bestätigen:(

MFG
dfd

ps: Der Preis liegt bei €120
 
Welche Soundkarte für dich am Besten ist kommt ganz auf den Anwendungsbereich an.
Für Spiele reicht auch eine 20€ Soundblaster Standard (z.B. PCI 128)Karte.
Für Audioanwendungen (aufnehmen / abspielen) bist du mit einer professionellen Karte deutlich besser bedient.
Halbprofessionell ist die Terratec 24/96. Hat keine Extras / Schnickschnack, aber excellente Audioqualität.
Darüber gehts dann in den Bereich der Studiokarten über 700€ bis unendlich.
 
nochwas... wo kann ich die am günstigsten kaufen, wo auch der service, das preis/leistungsverhältnis, usw. stimmt?
bei uns :) !!!! banner klicken!!!!


zu "doch gibt es von Creative schon neuere und deutlich bessere Karten": welche meinst du??? ich dachte die platinum ist die beste von der firma
da liegst du nicht ganz falsch, creative nennt seine deuren schätzlein "platinum" je nach aktuellem chip heißen die dann
"soundblaster live platinum" oder "soundblaster audigy platinum" !!!
bei der platinum version ist diese drivebay dabei kann man nicht einzeln nach kaufen !!!!


@BubiBohnensack genau so ist es !!!!

@dfd1 man kann eingentlich bei jedem hersteller anrufen...mal kommt man durch mal net so ist das bei allen hotline´s.



gruß
freaky
 
dankedankedanke

aba mein anwedungsbereich:

MIDI Ein- und Ausgang
Audio IN(anaolg, zum aufnehmen von cass...)
Audio OUT( -"- )
EAX,AC3,...
mehrere Kanäle
wenn mgl. frontmodul
und noch schnickschnack evtl.


so ungefähr soll sie aussehen, meine traumkarte!

-/cu\-
 
Zurück