Soundkarte

Danizio

Mitglied
Servus an alle Freunde der Musik:)

Ich will mir dämnächst ein neuen PC kaufen und später eine gute Soundkarte hinter.
Welche wäre denn da eine gute und billige Lösung.
Wenn es da eine gute mit outbox gäbe wäre das wunderbar :eek:
Also wenn jemand hier eine gute Variante kennt würde ich mich sehr freuen

Also dann Männer
ich freu mich auf eure Beiträge
Cya Danizio :) ;-) ;) :-(
 
Also ich hab eine Teratec EWS 88 MT die hat ne ext. Breakoutbox 8 ins 8 outs ein MIDI Pärchen und S/Pdif Dingens Digitalschnitstelle auch.
Mittlerweile gibts da glaub ich eine Nachfolgerserie, aber kommt in etwa aufs Gleiche raus :D
Die kann ich nur empfehlen.... kostet zwar etwas mehr, aberhatte noch nie Probs damit.

Gruß
Frank
 
Original geschrieben von Danizio

Welche wäre denn da eine gute und billige Lösung.

Wichtig ist was du mit der Sound karte machen möchtest.
Sag was du machen willst, damit wir dir sagen lönnen welche die Beste Alternative oder Lösung für dich ist :)
 
Erst einmal danke an Beatboxxx.
Ich werde mir die Soundkarte mal angucken...;)

Ja und meine Soundkarte sollte eine gute Soundausgabe haben und eine Möglichkeit wo man gleich mehrere Mic´s und Instrumente anschließen kann.
Muss aba nich so ein Profiding sein weil ich das sowieso nich bezahlen kann.:eek:
Als Schüler verfügt man dann doch nich über das dicke Geld.
Stell mir eine zwischen 150 - 200 vor.
Danke schon mal
Danizio
 
Original geschrieben von Danizio
Ja und meine Soundkarte sollte eine gute Soundausgabe haben und eine Möglichkeit wo man gleich mehrere Mic´s und Instrumente anschließen kann.

Hmja gerade DAS solltest du dir überlegen,denn die Anzahl der Ins und Outs schlagen sich eben auf den Preis nieder.
Weiss ja nicht, ob dir ein Pärchen In und Out jeweils reicht, oder ob du wirklich gleich ne hand voll Schnittstellen brauchst.
 
Ja also ein Pärchen jeweils würde dicke reiche;wie gesagt es soll nicht so ein Profiding sein:( leider.
da soll vielleicht ma eine Guitare oder ma ein oda zwei mic´s ran,mehr nich...
Also dann
cu danizio

:)
 
Hmm sowas in der Art?

Terratec Phase 22

M-Audio DELTA AUDIOPHILE 2496

Terratec Phase 28

Zwar ohne explizite Mikroeingaenge.. an den Terratec teilen gibts aber einen Input Gain.
Ich denke zur Not wird da auch ein Mikro tun.
Fuer vernuenftiges sollte man dann eh mal nen Channelstrip ins Auge fassen.


oder darfs etwas mehr sein ?
Audiotrak MAYA 4-4 USB




Terratec Phase 88

Lertzteres ist der Nachfolger meiner Karte, allerdings laut deinen Aussagen etwas viel I / O

War nur ein Auszug vom Stöbern bei Thomann..
gibt sicher noch mehr Alternativen :D

Gruß
Frank
 
Ja; danke erstmal...
Ich werd mir in den nächsten Wochen einen PC bestellen und dann das alles mal ins Auge fassen.
Danizio:)
 

Neue Beiträge

Zurück