Sound zu Buttons

H

Holpi

Hallo
hab dieses spezifische Thema noch nicht gepostet gesehen....wie füge ich eine kleine .wav-Sequenz in Flash ein, um sie dann beim Klick auf einen Button laufen zu lassen? Nur n'kleines Geräusch...
 
...

das geht schnell!

Also, wenn du einen neuen Button erstellst, dann sind doch da oben 4 frames.

Nun ja, jetzt klickst alo zuert mal auf Datei>Importieren und wählst die Wave-Datei.
Jetzt klickst auf den Frame 3, also bei "drücken ".Jetzt drückst du F6, um einen neuen Frame zu erstellen.
Klicke jetzt auf Fenster>Bedienfelder>Sound, markiere Frame3 und wähle im Fenster, das du gerade geöffnet hast beim DropDown-menü von "Ton" deine Soundfile aus!

OK?!?!?
Ich glaube, das war verständlich genug, oder...
 
ist denn dieses Soundframe in ner anderen Schicht?

oder

up over down (soundframe) hit
.. ... .... ...... ....

??für F6 spring es einfach ein Frame weiter
 
no Problem

Tag Holpi

Dazu hab ich ein ausführliches Tutorial auf meiner Site.
Schaus dir hald mal an. -heißt Button-Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh...

du hast also die englische version, oder?!?!?
Nun ja: also, dann musst halt bei "hit" das machen:

also neuen Keyframe einfügen (das macht man mit der Taste F6; geht einfach schneller!) und dann den Sound über Fenster>Bedienfelder>Sound (wenn du Flash4 hast geht's ein bischen anders!!!!) einfügen, nachdem du ihn über Datei>Importieren in den Movie importiert hast.

Jetzt OK?!?!?
 
gibt es auch die möglich mit html oder jscript einen sound beim klick eines buttons abzuspielen?
Ist das vielleicht mit adobe imageready möglich?

format denke ich midi,mp3 oder wave!

Danke für jede Hilfe
 
Hi -

schau dich mal im html bzw JavaScript Forum um, in dieser Subsparte werden nur Flash Problematiken diskutiert.

Aber als Antwort: Ja.

B
 

Neue Beiträge

Zurück