Sound steuerung

• Themenstarter Themenstarter Rip van Winkle
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rip van Winkle

moin

ich hab nen hintergrung sound der in nem externen film liegt und beim abspielen des filmes anfängt - nun will ich einen button erstellen der den sound stoppt - was nich schwer war - und der bei nochmaliger betätigung den sound wieder abspielt - wie geht das???

cu
rip

was haste denn für ne Action auf deinem Button??
so??:

on(release){
stopAllSounds();
}

und check nochmal deine Pfade also wie du den MC ansprichst mit der Action, die den sound stoppen soll..

nee - nich - stopallsounds- hab unloadmovie - will ja die anderen sounds noch drinlassen - aber ich kann nich unloadmovie und load movie auf einen butten legen - zumindest nicht ohne weiteres ...

Hoi,
aber ich kann nich unloadmovie und load movie auf einen butten legen - zumindest nicht ohne weiteres ...
Hm, wieso nicht? :)
Lass' einfach eine Zählvariable mitlaufen bei Buttonklick.
Beträgt der Wert der Variable 1, lädst du den Sound/Film rein, beträgt der Wert 2, dann lädst du den Sound/Film raus.
Danach setzt du die Variable wieder gleich 0 und der Spaß fängt von vorne an. :)

hth,
Geist

PHP:
on (release) {
 count++;
 if (count == 1) {
  loadMovieNum("sound.swf",1);
 else if (count == 2) {
  unloadMovieNum(1);
  count = 0;
 }
hth,
Geist

Ergänzend kann vielleicht erwähnt werden, dass MX neu sogenannte Event-Funktionen kennt. Diese müssen nicht mehr auf die Objekte geschrieben werden, sondern direkt in die Frames.

Bsp: myMC.onEnterFrame=function () {...}

für den Sound stehen 2 neue Event-Handler zur Verfügung:
Soundobjekt.onLoad ();
Soundobjekt.onSoundComplete ();

Beispiele dazu findet man hier

Grüsse, Skyla

Zurück