Sound On/Off ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Condore99

Grünschnabel
Hallo,

ich habe hier gerade im Forum gesucht, doch leider nicht das richtige gefunden.

Hat jemand Tipps, Tuts oder ähnliches für folgendes Problem:

Wie kann ich in einem Flash-Banner ein "Sound On / OFF" Button einfügen.
Wenn man auf die Seite geht, wird der Banner geladen und der Sound wird abgespielt.
Über den oben beschriebenen Button soll man jetzt den Sound "aus" bzw. wieder "an" machen können.

Wie kann ich sowas realisieren ?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Bis bald.

Mfg
Condor
 
Hallo,

1. Importiere einen Sound in deine Bibliothek und exportier ihn für ActionScript (Rechtsklick auf Sound-Symbol, Verknüpfungen, dann Export für ActionScript auswählen, Identifier wählen).

2. Erstelle 2 MovieClips, setze sie auf die Bühne und gib ihnen die Instanznamen stopSound und startSound.

3. Setze auf das erste Frame deines Banners folgendes Script:

PHP:
var mySound = new Sound();
mySound.attachSound("deinIdentifier");

stopSound.onRelease = function () {
    _root.mySound.stop();
}

startSound.onRelease = function () {
    _root.mySound.start();
}

gruss
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Klappt Super :) Danke.

Da hab ich aber noch ein paar kleine Fragen:

1. Ich möchte das der Sound schon beim Start des Banners läuft und nicht erst wenn ich auf "Start" klicke.

2. Ist es möglich einen "Regen-Effekt" wie bei Photoshop, hinzubekommen ?

3. Ist es möglich einen Banner zu erstellen, der nicht Quadratisch/Rechteckig ist ?
(z.B. ein Rechteck nehmen und die untere Mitte herausschneiden, so das ein Henkel eines Koffer entsteht.)

Bis dann.

Mfg
Condor
 
Hallo,

1. Ja kann man:

PHP:
var mySound = new Sound();
mySound.attachSound("deinIdentifier");
mySound.start();

//usw

2. Kann man auch. Ist aber schon eher für Fortgeschrittene und ich weiss auch grade kein Tutorial dazu. Gibt allerdings hier einen Thread, wo jemand schon mal sowas gemacht hat, such mal hier im Forum mit dem Begriff "regen".

3. Man kann keine geformten Bühnen exportieren, aber die Bühne wird eh transparent dargestellt, wenn du sie in eine HTM-Umgebung einbettest.


gruss
 
Hi,

danke dir erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich werde dann mal etwas in Flash rumspielen.

Bis dann.

Mfg
Condor
 
Hi,

ich wollte noch mal an diesen Thread anknüpfen und folgende Frage stellen, da ich mich seit neuestem mit Flash beschäftige:

Wenn auf der ersten Ebene der Sound eingebunden ist, so verbleiben noch die zwei Movieclips. Die Frage hierzu nun,

wie kann man es ermöglichen, dass ein M.-Clip angezeigt wird, wenn der Sound läuft (also die Anzeige auf stopSound) und hierfür der andere M.-Clip ausgeblendet wird?

Das war eigentl. schon meine Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück