Sound "knackst" periodisch


Nikon the Third

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

In der Forumsuche findet man zwar jede Menge über Soundprobleme, doch so etwas, wie meine externe Soundkarte (Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Video Editor) nach einem Notebookwechsel veranstaltet, kam mir nicht unter.

Wenn ich in einem Player eine mp3 abspiele, hört man ca. alle 5 sekunden ein "Knistern", das immer 3 mal auftritt, ungefähr so:
5sec musik; knacks; knacks; knacks; 5sec musik; knacks...
(es ist jedoch nicht nur bei musik, sondern überall)

Ich habe schon die neuesten Treiber von der Creative Homepage installiert, was nichts geändert hat, auch ICQ versuchte ich schon, da ich das irgendwo gelesen hatte ;)

Ich verwende WinXP.

Schließe ich die Soundkarte an einem anderen Laptop an, funktioniert alles einwandfrei. Woran kann denn nun dieses nervige Knacksen liegen?

Danke bereits im Voraus für jede Hilfe.
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Also eigentlich gehört das ins Hardware-Forum, aber ich will ja mal nicht so sein...

Könntest du vielleicht mal die Spezifikationen der Notebooks angeben, ggf. auch Hersteller und Modellbezeichnung?

Ich habe mal davon gehört, dass manche WLAN Pcmcia-Karten Probleme in Kombination mit bestimmten Cardbusadaptern hatten.

Daher folgendes:

1. Installiere die aktuellsten Chipsatztreiber für dein Notebook
2. Installiere, sofern vorhanden, die aktuellen Treiber für deinen Cardbusadapter
 

Nikon the Third

Erfahrenes Mitglied
Tja, heute hat der Laptop seinen Dienst quittiert, er funktioniert einfach nicht mehr und gibt keine Lebenszeichen mehr von sich.

Das Problem hat sich somit von selbst gelöst, aber trotzdem danke für deine Vorschläge, falls ich noch mal in die Situation geraten sollte, werde ich darauf zurückgreifen ;)