Sound klingt komisch oder knackt

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Ich habe das Problem das mein sound manchmal (Teilweise auch mitten in einem Lied) sich verändert und dann klingt als würde er aus einer Blechdose kommen also irgendwie verzerrt. Und wenn ich zum beispiel bei Youtube auf vollbild mache wird der Ton kratzig und knackt.

Ich habe bisher:

Verschiedene Player verwendet (VLC, Windowsmedia Player,Audiosurf :)...)
Gerätemanager geguckt (der meldet nichts)
und natürlich mal gegoogelt :) ..war aber nichts in der Richtung dabei

Sounkarte is etwa 3Jahre alt (Sound Blaster X-Fi XTreme Audio)
und ein 5.1 System etwas älter von Creative
das ganze läuft auf Windows 7

Ich würde mich freuen wenn jemand n Tipp hat wie man rausbekommt wo das problem liegt. Oder sogar schon die Löhsung ;)

Oki hat jetzt i-wie aufgehört ...also kommt nur noch sehr selten...müssen die Boxen sein Kopfhörer machen den unfug nicht. (18.02.2011)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück