Sound Interface verursacht Knistern

FingerSkill

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe einen Track aufgenommen aber da das Sound Interface immer "mini clicks" Produziert wollte ich fragen ob ihr PlugIns, Programme oder Filter kennt womit man diese wegbekommt.

Thx fap
 

Anhänge

  • 25260attachment.jpg
    25260attachment.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit Cool Edit und dem derzeitigen Nachfolger Adobe Audition kannst du soetwas wieder gerade zeichnen. Oder vielleicht mit einem Filter. Aber ich würde eher dem Grund auf die Spur gehen, weil so ein beliebig auftretendes Knistern ist nicht schön und du willst sicherlich nicht jedesmal per Hand nachbessern...
Eine Idee, was die Ursache sein könnte, kann ich dir derzeit allerdings nicht verraten. Wie sieht denn deine Hardwarestruktur aus?
mfg
Christian
 
Ein Declicker kann da helfen. Mal im Netz suchen. uU gibts etwas als Freeware-VST-PlugIn.

mfg chmee
 
Hi fapster,

wie ich sehe arbeitest Du auch mit Cubase SX. Solche Knackser hatte ich gelegentlich als sich der multimediatreiber für meine Audiowerk 8 eingeschlichen hatte. Knackst es auch wenn Du den richtigen ASIO-Treiber für Deine Soundkarte anziehst?

Gruß
 
Das ganze hat nichts mit dem Routing und auch nichts mit dem Driver zu tun. Ich glaub das es an dem A/D D/A Wandler liegt, aber das ist ja eigentlich unwichtig ich moecht nur wissen ob ihr Erfahrung mit PlugIns zum "wegclippen" habt. Wenn ja welche.

"Wegzeichnen ist uninteressant da der Track 3,44min dauert und mir das bei 30 Spuren zu viel arbeit ist ausserdem sind die "Knacks-Charaktaristiken" bei E-Gitarre und Bass nicht zu erkennen.

mfg fap
 
Hab das ganze jetzt mit Waves XClip wegbekommen kann ich nur empfehlen, is zwar sch****teuer aber zahlt sich aus.

lg fap
 
Zurück