Sound-FX von _root abrufen

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hello again,
ich lade per "loadMovie" nacheinander verschiedene swfs in einen container-MC auf _root. In all diesen kleinen swfs gibt es Buttons, und die sollen beim Drüberrollen "Klick" machen, also einen Sound-Effekt abspielen. Das klappt auch, der Sound ist als "tak" verknüpft und ich rufe sie auf mit:
PHP:
on (rollOver) { 
       	myKlang = new Sound(this);
       	myKlang.attachSound("tak");
 	myKlang.start(0, 1);
Nun denk ich mir, es wäre doch verrückt, in jede kleine swf diesen Sound reinzuladen, sondern viel schöner, wenn man ihn nur einmal hätte, nämlich im Hauptfilm - und das hab ich auch gemacht, nur leider klappts mit der Referenzierung nicht. Es "takt" nicht! Wie könnt denn das gehen?
 
Eigentlich sollte das gehen, sowas hab ich schon öfter gemacht.
Ich hatte im Hauptfilm eine Funktion a lá playSound() und hab in einer nachgeladenen Swf gesagt _level0.playSound().
Geht es denn wenn Du den Sound vom Hauptfilm aus steuerst?
Ist er da auch richtig eingebunden?
 
Sicher, im Hauptfilm gehts. Wäre toll, wenns bei mir auch klappt: wo sollte ich denn dieses "_level0" in den obigen Code reingeben?
 
_level0 ist eine Pfadangabe sowie _root oder _parent.
_root ist die Hauptzeitleiste der akuellen swf und _level0 ist die Hauptzeitleiste des "Hauptfilms", bzw die allerunterste Ebene.

So sollte das z.b. gehen:
PHP:
//im Hauptfilm
function playSound ()
{
 yKlang = new Sound(this);
 myKlang.attachSound("tak");
 myKlang.start(0, 1);  
}

//irgnendwo, z.b. in einer nachgeladenen SWF
_level0.playSound()

//bzw

 on (rollOver) { 
 _level0.playSound()
}
 
Zurück