Sound, Extern laden

Die Filme in die entsprechenden Stufen laden kannst du mit der einfachen Angabe der Stufen-Nummer:
PHP:
loadMovie("track1.swf", 1);
anstelle von
PHP:
loadMovie("track1.swf", _level1);
denn _level1 existiert afaik zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, sondern muss erst bestückt werden, bevor du es so ansprechen kannst...

Versuch's mal so.

Ansonsten wäre die sound.fla mir noch ganz lieb, mal vorausgesetzt dass sie nicht ganz so riesig ist... :)

Geist
 
Ja jetzt wo du es geschrieben hast fällt es mir auch ein. Das ist das so ja nicht machen muss. Ähm die sound datei ist echt zu gross, für 56K :) ich surfe dsl.
Hier mein script der gesamten track 1.fla

1. Preload :
ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
}
bytes_geladen = this.getBytesLoaded();
bytes_gesamt = this.getBytesTotal();
prozent = math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);

gotoAndPlay(1);

gotoAndPlay(10);

Der Preload sollte eigentlich doch hinhauen oder ?

2. Sound Objekt :

mSound = new Sound (this);
mSound.attachSound("track1.mp3");

mSound.start(0);
 
Wundert mich aber enorm...wirklich.

1)
Im Sound-Film erzeugst du ein Sound-Objekt namens "mSound" und im Hauptfilm versuchst du es mit "mSound_Objekt" anzusprechen, das haut nicht hin, garantiert...

2)
Bin mir nichtmal so sicher, ob Sound vorgeladen wird, der gar nicht auf der Bühne liegt, sondern noch in der Bibliothek ist und per attachMovie() dann instanziert wird...

3)
2mal die gotoAndPlay()-Methode mit unterschiedlichen Argumenten hintereinander ist irgendwie sinnfrei...

verwundert,
Geist
 
hey, ich bin doch doch Anfänger :)

Zu 1:) ich habe gesehen das es egal ist ob ich mySound oder mSound benutze.

Zu 2:) das weiss ich leider auch nicht:)

Zu 3:) das mit dem 2 mal gotoAndplay...war noch nicht abgeschlossen, da sollte dann noch was passieren. Was genau, fiel mir heut noch nicht ein.

Ich habe das jetzt auf den server geladen und es hat geklappt im netz.
 
Wenn du der Meinung bist, dass es funktioniert, bin ich auch zufrieden, nur noch Gedanken dazu von mir:

1)
Es geht mir nicht um den Variablennamen, ob der nun ein "y" beinhaltet oder nicht, sondern darum, dass der Instanzname in beiden Filmen gleich sein muss; heißt du kannst nicht eine Instanz eines Sounds namens "mSound" in einem Film benennen und versuchen, auf diese in einem anderen Film per "mSound_Objekt" zuzugreifen, da das unterschiedliche IDs sind!

*Das*kann*nicht*gehen*!*

2)
Werd' ich mal in Erfahrung bringen...

3)
okeydokey

Geist
 
Hi

bin gerade ein bisschen zu müde, euren dialog zu tracken...

aber schatten (seit ihr eine familie oder so ??:) )schau Dir doch mal den befehl:

PHP:
meinSound.loadSound("url", streaming)

an. Benutze dazu die Flash-Hilfe (F1). da kannst du auf button-druck mp3 in deinen hauptfilm reinladen ohne grosses preloader-lala..

kannst sogar festlegen, ob du es gestreamt haben willst oder net.

orginell oder ?

;)
 
:) Ich sehe schon, ich sollte echt noch ne Menge lernen. KOmisch nur dass es doch geht. Aber jetzt hab ich verstanden, worum es geht @geist. Ich werd mich da morgen mal ransetzen oder am WE und mal sehen ob ich es so weiter mache wie bisher oder ob ich mal die methode von Skyla ausprobiere.
 

Neue Beiträge

Zurück