Sound, Extern laden

derschatten

Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich würde gerne auf meier Hp http://www.c-sobolewski.de 3 kleinere Sound Dateien zum anhören anbieten. Wie ich das per loadmovie hinbekomme weiss ich schon. Mein Problem ist jetzt nur, wenn der User die Sound datei anwählt und sie geladen ist...wird sie auch abgespielt, klickt er dann aber weiter auf einen anderen Menüpunkt dann verschwindet der Sound.

Wie bekomme ich es hinne, das er einen track auswählen kann und dann ganz normal die Seite weiter besuchen kann ?
 
Hi

also: grob gesagt läuft das so: du hast 4 sounds. alles mp3.files zum beispiel. aus jedem dieser 4 machst du eine eigene swf-datei, die du dann per loadMovieNum ("sound1von4.swf",1) auf 4 verschiedene levels in deinen hauptfilm lädst.

wichtig: in deinen externen filmen, musst du ein sound-objekt erstellen. dieses wird dann mit dem mp3-file verknüpft.

das sound objekt kannst du dann vom hauptfilm aus über den level, auf den du die swf geladen hast ansprechen

zb
PHP:
_level1.mySound_Objekt.start(0,20);

sorry, wenn's kompliziert rüberkommt. aber ohne flash-hilfe oder lehrbuch ist's wirklich nicht einfach. Du musst den sound auch preloaden. wenn du dann fragen hast, frag weiter.

gruss stephan
 
Hallo Skyla,

Hey das hört sich ja nicht allzu schwer an. Also dann habe ich
_level 1
_level 2
_level 3
. Das ist ja klar. Die Mp3 files, also die swf datein, haben einen preload und ich initialisiere sie mit mySound = new sound...usw. das klappt auch.

Danke für deine Hilfe. Ich teste das mal aus und sag BEscheid ob es geklappt hat.

Danke schon mal
 
Ja eine Frage habe ich. Wo genau muss ich dieses

_level1.mySound_Objekt.start(0,20); einfügen....also ich habe das Soundauswahl Menü (3Tracks stehen zur Verfügung), verschachtelt in 2 Mc`s.
 
Wenn ich jetzt hinterherkomme, dann würde ich bei Betrachtung des Codes meinen, dass das völlig irrelevant ist, wo du die Anweisung stehen hast, da
PHP:
_level1.mySound_Objekt.start(0,20);
ja eine absolute Pfadangabe ist und keine relative - es von daher also keine Rolle spielt, wo der Aufruf erfolgt...wenn du verstehst was ich meine!?

Geist
 
Verstanden habe ich das schon. Ich habe die Anweisung genau auf den button gesetzt, der auch den load movie Befehl enthält. Aber leider geht das net. Sobald ich nach dem ich den sound gedrückt habe, auf einen anderen Navigationspunkt klicke, ist der sound weg :-(

Scheint doch nicht so easy zu sein.
 
Fehlerhaft gezippt, klappte zumindest 2mal nicht bei mir, nochmal tu' ich mir die 1,5MB mit meinem 56k nicht an, bevor ein Update geschehen ist...

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück