Sound einfaden...

Hi,

so jetzt hab ich noch ein Problem:

Ich möchte, dass wenn man auf einen Menupunkt klickt, dass der Sound auf Volume 20 ausfaded. Das hab' ich hinbekommen.
In meinem Film wird dann Content nachgeladen über loadMovie(). Jetzt möchte ich, dass wenn dieser Content geladen ist, dass der Sound wieder auf Volume 100 faded.
Mein bisheriger Code:
Code:
on (release) {
	_root.meinsound.setVolume(100);
	Volume = 100;
	var speed = 5;
	var ivout = setInterval(ausfaden, 50);
	function ausfaden() {
		if (_root.meinsound.getVolume()>20) {
			_root.meinsound.setVolume(_root.meinsound.getVolume()-speed);
			
		}
		if (_root.meinsound.getVolume() == 20) {
			_root.meinsound.setVolume(20);
			clearInterval(ivout);
			soundLoaderInt = setInterval(fadeLoad, 50);
			function fadeLoad() {
				_root.left_cont.getBytesLoaded();
			}
			if (_root.left_cont.getBytesLoaded() == _root.left_cont.getBytesTotal() && _root.left_cont.getBytesLoaded()>0) {
				clearInterval(soundLoaderInt);
				var iv2 = setInterval(einfaden2, 50);
				function einfaden2() {
					if (meinsound.getVolume()<100-speed) {
						meinsound.setVolume(meinsound.getVolume()+speed);
					} else {
						meinsound.setVolume(100);
						clearInterval(iv2);
					}
				}
			} else {
				soundLoaderInt = setInterval(fadeLoad, 50);
			}
		}
	}
Ich hoffe mir kann noch schnell jemand helfen, sollte heut fertig werden das Ding.

Gruß
 
Hi,

nur mal als Tipp: Statt etliche Funktionen zu verschachteln (was hier unnötig ist), trenne sie lieber und rufe sie nacheinander auf.

Pseudocode:
Code:
function ausfaden() {
    iv = setInterval(leiser, 50);
}

function leiser() {
    if (volume > 50) {
        volume -= 50;
    } else {
        clearInterval(iv);
        laden();
    }
}

function laden() {
    this.onEnterFrame = function() {
     if (geladen) {
        einfaden();
        delete this.onEnterFrame;
    }
}

function einfaden() {
    iv = setInterval(lauter, 50);
}

function lauter() {
    if (volume < 90) {
        volume += 50;
    } else {
        clearInterval(iv);
    }
}
Das geht natürlich auch mit weniger Funktionen und dynamischer (z.B. über Callbacks), aber vielleicht hilfts Dir weiter.

Gruß
.
 
hi,


Ich habe hier nen Player jedoch ohne Code.
Ich habe einfach kein Plan wo der Code genau reinkommt.
Habe nur play und stop. Und faden soll der auf 0 sowie einfaden auf 100.
Also die Play oder Stop function ist auf Release. Und der Sound ist sound.mp3

Kann mir wer helfen ?
 
EDIT: Jetzt ist der Groschen gefallen! Ich dachte, da sollte Code sein, und Du findest ihn nur nicht...

ch hab Dir mal eben eine Abspielfunktion mit Ein- und Ausblenden eingefügt. Ich hoffe, es ist in etwa so, wie Du Dir das vorgestellt hast.

Gruß
.
 

Anhänge

  • player.zip
    9,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück