Sound einfaden...

Äh.

Hast Du denn die Sounddatei (sound.mp3) im selben Ordner liegen wie meine .fla?

Wenn der Song von Anfang an automatisch abspielen soll, schreib noch ein
PHP:
doPlay();
in die Hauptzeitleiste.

Gruß
.
 
jau es geht!!

ausser das doPlay();

wohin kommt das ? einfach über den code ?

Ich danke dir soooo much... wie kann ich es gut machen ?
 
Alles sehr informativ! Ich hätte dazu auch noch eine kleine Frage: wenn der Sound nicht in der Bibliothek steckt (was ja nur mit kurzen Loops Sinn machen dürfte), sondern extern gestreamt wird...
PHP:
mSound = new Sound(this); 
 mSound.loadSound("sinatra.mp3", true);
...gibts dann auch die Möglichkeit, auf Buttondruck ("Ton wegmachen" oder so) den streamenden Sound auszufaden? Und zwar so, dass er am Ende wirklich weg ist, dh. nicht im Hintergrund noch die Performance belastet?
 
@Flextone: schreibs einfach als letztes unter die letzte Funktion. ;)

@harrry: Genau das passiert doch in meinem letzten Beispiel: die Funktion doStop() blendet den streamenden Sound mit onEnterFrame aus, und wenn nichts mehr zu hören ist, wird die Methode Sound.stop() aufgerufen, die das Streaming beendet. Aus diesem Grund wird ja in der Funktion doPlay() jedesmal erneut die loadSound-Methode aufgerufen.

Gruß
.
 
Im Übrigen noch ein großes Danke an Datic: dieser Sound-Fader ist genau das, was ich gesucht habe. Funktioniert alles einwandfrei!
 

Neue Beiträge

Zurück