sound aus dem Browser aufnehmen (Windows7)


sight011

Erfahrenes Mitglied
Hey liebe Leute,

ich weiß noch früher konnte man ganz einfach mit Cubse seine Stereosumme des Laptops aufnehmen.
Das geht heute mit Windows 7 scheinbar nicht mehr so leicht.

Hat jemand trotzdem eine Idee wie ich das hinbekomme? (Es ist kein Youtubestream oder ähnliches)
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo,

du könntest Folgendes versuchen:

1. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Wähle "Aufnahmegeräte".
2. Rechtsklick auf ein Mikrofon. Wähle Eigenschaften.
3. Aktiviere das Abhören im Abhören-Reiter. Hier musst du ein entsprechendes Wiedergabegerät auswählen.
4. Öffne ein Audioaufnahmeprogramm. (Bspw. den in Windows integrierten Soundrecorder, VLC oder Audacity)
5. Nimm von dem ausgewählten Mikrofon auf.
 

Matze

Weltenwanderer
Tach sight11!

Ich hatte das immer mit Audacity gemacht. Oben Rechts einfach als Aufnahmequelle die Ausgabequelle eingetragen. Evtl. muss man hierfür in Windows noch unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound unter dem Register Aufnahme mit der rechten Maustaste die Deaktivierten Geräte anzeigen lassen.

Oder ganz billig: Kabel vom Kopfhörerausgang in den Mikro-Eingang stecken ;)
 

Neue Beiträge