Sortierungs&Ausgabe Problem

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist nur Datensätze aus einer Mysql Db auszuwählen die bei der Spalte Liga einen besonderen Wert haben und dies dann vor der Ausgabe noch nach Datum sortieren zu lassen also ohne das ich php brauche. Also ich will dann nur Datensäte haben die z.b. in der Liga "ESL" stehen haben und diese bevor ich sie ausgebe noch nach dem Datum sortieren kann.

THX for Help

Du willst ohne PHP Daten aus einer MySQL - DB anzeigen? Hmm .. entweder nimmst ein MySQL Frontend, was du vermutlich nicht willst, oder es wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als PHP, Perl, ASP etc. zu verwenden. Vor allem nicht, wenn es dynamisch sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Daten so kriegen kannst/musst du mit SQL...Darstellen musst du sie ja dann auch noch mit PHP, ASP, Perl usw.

jo mit php würde es so aussehen das du nur daten aus der spalte haben willst die den bestimmten wert haben und nach datum geordnet...

$sql = "SELECT liga FROM table WHERE liage_wert='wert' ORDER BY datum (DESC optional)";
$res = mysql_query($sql);

das heißt das du von Spalte Liga von der Tabelle das auswählst wo der wert von Spalte Liga so groß wie 'wert' ist und das ganze geordnet nach datum. DESC bedeutet das es nich so geordnet ist 1,2,3... sondern vom größeren zu kleineren

hoffe hab dir geholfen

Zurück