"sortable" inhalte in einem div mit jquery dynamisch ausgeben

Hi,

die Methode find erwartet als Parameter einen Selector. Hierüber kannst du zahlreiche Elemente auswählen, z.B.
Code:
$("#ausgabe").html(jQuery.map($(this).find('#inhalt_2 .posfrapper, #inhalt_2 .umsortierbarer_Inhalt'), function(n, i){return (n.id+',2');}).join(';'));

Die Methode map(array, callback) führt ein Array in ein anderes über, wobei für jedes Element die callback-Funktion aufgerufen wird. Diese bekommt zwei Argumente übergeben - 1. das Element selbst, 2. einen Index. Innerhalb der callback-Funktion können die Elemente manipuliert werden.

Die Ausgabe erfolgt in deinem Fall über die Methode html.

Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig verstanden.

Ciao
Quaese
 
Das hast du richtig verstanden :)


OK

jetzt verstehe ich es langsam so würde sich ein string also wie folgt zusammen setzen:
1;11;12;2;13 :D
damit kann man schon mal was anfangen. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den string so aussehen zu lassen 11,1;12,1;13,2 oder 1,11;1,12;2,13? da ich das ganze ja mit PHP in einem Array wieder auseinander nehmen stricken muss.

mit ist übrigens ausgefallen das dass i function(n, i){return (n.id);}).join(\';\') keine Funktion übernimmt und auch ausgelassen werden kann.
 

Neue Beiträge

Zurück