Sony TRV 19e und Adobe Premiere Pro 1.5

kostabi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von Adobe Premiere Pro 1.0 auf 1.5 umgestigen. Leider funktioniert das Aufnehmen von meiner DV Kamera jetzt nicht mehr! Ich kann zwar die Wiedergabe des Camcorders mit Premiere starten, sehe aber kein Bild im Aufnahmemodul. "Steuerung für DV Gerät" ist eingestellt. Das Aufnehmen an sich funktioniert überhaupt nicht. Muss ich mir einen speziellen Treiber für die Camera besorgen? Wenn ja, wo bekomm ich diesen? Die Kamera wird von WinXp normal erkannt. Mit dem Movie Maker funktioniert alles einwandfrei...

Danke im Vorraus...
 
kostabi hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von Adobe Premiere Pro 1.0 auf 1.5 umgestigen. Leider funktioniert das Aufnehmen von meiner DV Kamera jetzt nicht mehr! Ich kann zwar die Wiedergabe des Camcorders mit Premiere starten, sehe aber kein Bild im Aufnahmemodul. "Steuerung für DV Gerät" ist eingestellt. Das Aufnehmen an sich funktioniert überhaupt nicht. Muss ich mir einen speziellen Treiber für die Camera besorgen? Wenn ja, wo bekomm ich diesen? Die Kamera wird von WinXp normal erkannt. Mit dem Movie Maker funktioniert alles einwandfrei...

Danke im Vorraus...
Hallo kostabi,

habe gleiches Problem mit DV Kamera Sony TRV 30e. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Einen spezielle Treiber braucht man aber nicht.
Vieleicht ein Bug in Premiere 1.5 ...
 
Hallo Ihr Beiden,

habe das gleiche Problem und die Symtome mit einem JVC DV Videorekorder. Hat einer von Euch eine Lösung gefunden?

Grüße Lord_of_Board
 
Hi,

die Lösung ist Windows neuinstallieren und dann geht es.
Hatte das Problem´mit meiner Sony TRV-50 und meiner Canon XL1s.

Jetzt geht es nach der neuinstallation. (WinXP mit Sp2=

Gruß Damien
 
Zurück