[Sony Camcorder] PC Anschluss

tok

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich dem Anschliessen meiner Sony DCR PC 100 Cam an den Computer.
Wenn ich Fotos mache kann ich diese mittels USB übermitteln, richtig? Wobei dieses Kabel an dem einen Ende ein Firewire Ende hat (Camcorder) und auf der anderen ein USB (PC).
Kann ich mit dieser Verbindung auch das Video überspielen oder muss ich da ein anderes Kabel benutzen.
Bitte sagt mir welches Kabel bzw. welche Hardware ich benötige um den Transfer einwandfrei durchführen zu können.
danke schon mal im vorraus.
 
Ich habe die SONY DCR PC100!!!
Wenn ich Fotos mache kann ich diese mittels USB übermitteln, richtig?
NEIN!!!! Nur das Nachfolgemodell PC110 hat einen USB Anschluss!!!
Die PC100 hat nur einen DV-IN/OUT Firewire Anschluss (sieht so ähnlich aus wie ein USB-Anschluss).
Bilder muss Du vom MemoryStick mit einem externen Lesegerät (was bei der Kamera mitgeliefert wurde) einlesen.
Kann ich mit dieser Verbindung auch das Video überspielen oder muss ich da ein anderes Kabel benutzen.
Du kannst nur Videos überspielen! Von der Kamera zum PC und umgekehrt! Dafür brauchst Du aber einen Firewireanschluss am PC! Also eine zusätzliche Karte: Kostet ca. 50Euro mit Software!
Bitte sagt mir welches Kabel bzw. welche Hardware ich benötige um den Transfer einwandfrei durchführen zu können.
Firewirekabel und Firewirekarte!!! Nur für Video in Rechner einlesen!!
 

Neue Beiträge

Zurück