sonne+sonnenstrahlen

Sonne / Sonnenstrahlen

hi @ll !

ich stehe nun auch vor dem problem eine sonne zu zeichen, aber bin erst seit 3-4 Mon mit PS vertraut...

könnte jemand mal eine Anleitung reinposten, welche werkzeuge ich wann und wie benötige ? (braucht kann "schritt-für-schritt"- tutorial sein)...

dankeschön

suniX

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen ;)

Wieso einfach wenns auch schwer geht oda was?!

Ich mein, es iss zwar SEHR selten das hier in Deutschland die Sonne scheint, aber mit etwas Glück + Digicam kann man so wunderschöne Aufnahmen der Sonne machen und dann auch noch genau so wie man sie haben will (mit/ohne Wolken usw.)

Mit sonnigen Grüßen,
Shadow ;-]

Hi...
habs so gemacht:
schwarzer Hintergrund mit weissem kreiss in der mitte auf selber ebene. Dann extrudieren (pyramide, groesse 30, tiefe 255, zufaellig)
Dann ein paar mal den radialen weichzeichner (strahlenfoermig , staerke 100) Jetzt noch einen blendeffekt genau in die mitte von diesem stern den man hat. UNTER dieser ebene eine blaue flaeche und nochmal den blendeffekt anwenden. Die drueber liegende ebene auf weiches licht stellen. mit dem wischfinger kann man noch einzelne strahlen bearbeiten und mit dem ich glaube abwedler wars, die sonne staerer blenden lassen.
Ich find das sieht schon etwas nach sonne aus ;)

sun_01.jpg

gruss, santos

Zurück