Sonne realistisch erstellen?


Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo

kann mir einer einen Tipp, oder womöglich auch ein Turorial geben, wie ich eine Sonne mache. Also es geht mir um die möglichst realistische darstellung der sonne, nicht unbedingt nur um das Licht.

gruß ad0r
 

Mark

Cinema4D
Hi!

Wenn Du die Sonne als "Lichterscheinung" am Himmel darstellen willst, würde ich mit den Licht / Linsen / Sonne experimentieren (inklusive oder exklusive Lichtabstrahlung...).
Wenn's allerdings quasi um eine "Sonnen-Simulation": Kugel mit Flammen drauf geht, werden's wohl Particles oder Pyrocluster sein müssen...
 

Corex

Erfahrenes Mitglied
es gibt einen einfacheren und günstigeren Weg ne schöne Sonne zu erzeugen.

Schau dir mal den Anhang an.
Da wurde nur mit 3 Lichter gearbeitet.
Die Szene war auf meiner C4D 6 Xl drauf. Also selbst hab ich´s net erstellt.
 

Anhänge

F

freakassault

Hi Leute,
kann man der SOnne so ein Windobjekt zuweisen, dass es so aussieht wie ein Sonnensturm, also dass sich die Sonne bewegt, oder mir der Sonnenwind?

Danke,

B|ue|V|oo|V
 

Mark

Cinema4D
Hi!

Deformerobjekte werden Dir bei obigen Lichtern nicht helfen. Aber obiges Beispiel IST animiert (Noise hat Geschwindigkeit)...