Song im Fernsehen zu hören


huxi0

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wollte bald eine Cd mit Instrumentalen Stücken machen. Nun hab ich aber angst das z.b. RTL oder so die verwendet für eine Dokumentation. Ich meine damit, ich bekomm ja dann kein Geld dafür. Wie kann ich das änder, wenn ein Sender meine Musik verwendet, das ich dafür Geld bekomme?

Ist bei einem Kumpel schon passiert. Gut er hat MusicMaker verwendet für seine Stücke. Da weiß ich aber nicht wie das dort ist.
 

abuzze

Erfahrenes Mitglied
Schreib dem Sender doch ne Rechnung(ist schliesslich deine Musik, sofern du sie selbst komponiert hast).

Deine Musik ist schliesslich nicht automatisch Freeware wenn du nicht in der GEMA bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

huxi0

Erfahrenes Mitglied
Na wenn es nicht notwendig ist sich bei der GEMA anzumelden werde ich es nicht tun. Selbstkomponiert ist die Musik ja auf alle fälle. Ich steh nicht auf sowas zusammengebasteltes aus irgendwelche Programmen. Gut dann werd ich da mal aufpassen wenn sowas passiert. Die Musik wird ja dann beim Notar eingereicht. Somit ist sie ja dann eigentlich geschützt.
 

Neue Beiträge