Sonderschriften

S

Simon6574

Wenn ich mit QuarkXPress 4.0 Sonderschriften verwende und die Dokumente in einer Druckerei gedruckt werden sollen (digital), was muss ich machen, um die richtigen Schriften in die Dokumente zu bekommen?
Es ist nämlich so: Wir sind eine Schülerzeitung, die mit einer Druckerei kooperiert. D.h. wir machen das Layout selber und die drucken nur noch. Wir dürfen diese Dateien nur an einem uralten Mac mit QuarkXPress 4 verarbeiten und dürfen keine Schriften installieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriften zu importieren? Muss es ja eigentlich geben, ich kennne sie nur nicht.

Vielen Dank

Simon
 
Naja, du kannst die verwendete Schrift deaktivieren. Dann sollte QXP eine Dialogbox auswerfen wo diese Schrift als fehlend gekennzeichnet ist.

Hier kannst du die fehlende Schrift dann durch eine beliebige ersetzen! :)

Pass aber auf die Laufweite der Schriften auf, da du ansonsten noch mal das ganze Dokument setzen musst!
 

Neue Beiträge

Zurück