Solo Button?

fritzchen2

Mitglied
Hallihallo,

ich hab nur eine kurze Frage:
Gibt es in Cinema so etwas wie einen Solo-Button wie in After Effects?
Ich verliere nämlich langsam die Übersicht in meinem Projekt und möchte nicht immer alle anderen Objekte einzeln ausblenden müssen, um mir nur das Eine anschauen zu können. Ok ich könnte auch alle anderen Objekte in einem Ordner zusammenpacken und den dann ausblenden. Aber manche Unterobjekte sind mit Keyframes auf sichtbar gestellt und sind dann ja trotzdem noch zu sehen. Ok, hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben.
Also wo gibt es so einen Soloknopf? :(

Vielen Dank!!

Beste Grüße,
Fritzchen2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meines Wissens gibts keinen Solo-Button wie dus gern hättest.
Die Entwickler haben sich eher gedacht, dass du alles(alles) in ein Null-Objekt legst, dieses mit den beiden kleinen Punkten auf unsichtbar stellst und das benötigte Objekt auf absolut sichtbar (grün).
Das mit den Key-Frames für sichtbar unsichtbar... -> ist etwas suboptimal :) .
Nimm für sowas besser das Darstellungs-Tag.

Liebe Grüsse
Matthias
 
hmm..schade..wär so schön gewesen! ;) Danke Matthias für die Antwort! Das Darstellungs-Tag habe ich tatsächlich noch gar nicht benutzt. Habs mir grad mal angeschaut und ja da kann man ja die Sichtbarkeit einstellen! Ok, dann muss ich das wohl alles mal ändern.

Danke und schöne Grüße,
Fritzchen2
 
Ahja die Ebenen...

die fristen dummerweise bei mir immer noch ein Schattendasein. (Ausser bei den Materialien...) Sollte mich mal damit auseinandersetzen :( .
 
Hi!

Nein, ich meine die Ebenen mit dem Ebenen-Browser: der einzelne dickere graue Kreis zwischen Objekt und "Sichtbar im..." im Objektmanager (Objektmanager/Bearbeiten/Hinzufügen zu Ebene & Fenster/Ebenen-Browser).
Du kannst also Objekte Ebenen zuweisen und im Ebenen-Browser wiederrum diese Ebenen - und somit deren Objekte - ausblenden uvm.
So könntest Du zwei Ebenen erzeugen: "sichtbar" und "unsichtbar" - im Ebenen-Browser A(nsicht) jeweils aktivieren oder deaktivieren (evtl. auch R(endern)) . Alle Objekte makieren und Bearbeiten / Hinzufügen zu Ebene / "unsichtbar". Nun das "Solo-Objekt" der Ebene "sichtbar" zuweisen... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Nedu,

Er meint das Layer-System von Cinema... (sozusagen der dritte Punkt bei den Einblend-Ausblend-Einstellungen...
 
Zurück