Soll ich's machen?

MoMo

Gesperrt
Hallo,

um euch eine einigermaßen verständliche Einleitung zu gewährleisten, entschließe ich mich hier kurzfrisitig die gesamte Story zu posten. Also:

Ich war im September zu einer Hochzeit eingeladen :> , auf der der Vater der Heiratenden das Geschehen gefilmt hat (ein Panasoniccamcorder *lol*).

Jetzt ist der am Überlegen (weil er wahrscheinlich gesehen hat, wie langweilig das Video so ist), das nachzubearbeiten*. Doch leider fehlt ihm dazu neben dem nötigen Fachwissen auch die Zeit *, sodass er die Nachbearbeitung kurzerhand auf nach dem Urlaub verlegt hat *lol*.

Ich könnte ihm ja jetzt gegen ein lächerlich geringes Endgeld anbieten, den Film nachzubearbeiten, ins VCD (von mir aus auch DivX, SVCD oder sonst was)-Format zu bringen.

Nachteil: - Ich weiß nicht, ob der mir dafür überhaupt was gibt (also am besten schon vorher über den Preis verhandeln?)
- Die Aufnahmen sind so langweilig
- Die Aufnahmen sind so was von ******** gelungen (9/10 seine Tochter, 1/10 Hochzeitsgäste, ewig schnelle Schwenks)... dazu hat er dann noch bei hellichtem Tage (!) die Blende seiner Kamera angemacht. Und wie er das gehalten hat :eek: - und dann immer auf den LCD geschaut, auch wenn man aufgrund Sonneneinstrahlung darauf nix erkennen konnt :)!
- Ich bräuchte dann ja irgendwie auch so Hochzeitmusik
- Weiß jemand, wie man Hochzeitflaire da rein bringt? Kommt das dann alleine vom Sound *hoffentlich* oder wie geht das?

Gruß
MoMo

___________________
*ich frage mich nur, wie er das schaffen will :)
* und Intelligenz
 
Ich würde es nicht machen! Warum! Wenn die Bilder wirklich so schlecht sind, dann hast Du keine Freude daran! Er wird wahrscheinlich nacher sogar begeistert sein - Du kannst es ja nur verbessern!

Für mich war es auch immer ein Graus, wenn ich das Urlaubsmaterial von meinem Vater geschnitten (schnelle Schwenks, verwackelt usw.) habe. Aber, dass Endergebnis war ja schliesslich dann auch für mich! Da legt man mehr Elan rein! Für jemand anderen! Dann noch schlecht gefilmt! Hinterher hat's mir dann doch gut gefallen!!! Die Arbeit war aber die Hölle! Da wo ich Material brauchte hatte ich keins! Und da wo ich wenig wollte hatte ich zu viel! Wahnsinnige Schneiderei!

Hochzeitsflair bringste da schon rein! So Überblendungen mit Herz, rosa einfärben usw. Da kann man schon was machen!

Zur Bezahlung! So viel kannst da sowieso nicht verlangen und dann ist es doch Schade um Deine Freizeit!
 
War bisher auch mein Entschluss :rolleyes:
Allerdings hätte ich halt 6 Stunden gearbeitet und sagen wir 60-100 € verlangt (entweder hätte er dann ja sagen müssen, oder es gäb' eben nix. Überzeugend wirken kann ich glaube ich schon [muss ihm ja nur mal die kosten der firewire-card, von premiere, von afterfx vorhalten). Normal hätte man dafür aber locker auch 600-1000€ verlangen können (wer arbeitet schon für 10€/Stunde?).
Was meinen die anderen :) ?
 
Keine Ahnung, leider :(
/edit: Ich schätze mal, auf keinen Fall mehr als 50 Minuten.
Wie soll ich denn das mit einem Herz realisieren? (Iss ja schon gut, ich mach nen neuen Thread auf ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BubiBohnensack
Pro Minute Film immer ca. eine Stunde rechnen.
Ne, bei mir dauert das nie so lange. 20 Minuten würde ich schon rechnen, aber mehr bei mir im Durchschnitt nicht. Nur beim Zwergbustersvideo, da waren's alles in allem 50 Minuten/Minute Film, weil Premiere dauerend Fehler beim Laden hatte (und mir hier keiner helfen konnte) und ich dann die einzelnen Szenen am Stück durchmachen musste :mad:.
 
Jetzt habe ich genau das gleiche Problem - so ein shit.

Sag mal bitte Momo, wie hast du es gelöst? Plötzlich ist der ganze Schnittfensterinhalt weg.
 

Neue Beiträge

Zurück