Soll ich mir einen IMAC holen?

Xcurse

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Überlege mir gerade ob ich mir einen IMAC, G3 ... holen soll oder doch lieber einen PC mit AMD Prozessor.

Ich will den Rechner nur hauptsächlich für Grafikbearbeitung benutzen. Naja und Html und PHP Programmierung.

Hat einer vielleicht Erfahrung mit MAC's und IBM PC'S gemacht??

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet :)

Cu

X

P.S. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
 

Sovok

Erfahrenes Mitglied
der mac lädt die programme schneller und stürzt seltener ab
das is meine erfahrung

dass macs nie abstürzt is n gerücht

mir sin alle systeme schon abgekratzt win/linux/os ;o)
aber im direkten vergleich is der mac viel stabiler
 

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Also für die Bearbeitung von Grafik und Sound sollte der Mac eigentlich am besten geeignet sein.
Für die Programmierung müsst´s egal sein.

Ich bin über die Kaufpreise bei Mac´s nicht informiert, aber vor allem Ersatzteile sollen elendig teuer sein, weil sie Laptop-Größe haben. Das ist eben der Nachteil, wenn man alles in den Bildschirm reinstopft.

Letztendlich: Falls Geld keine Rolle spielt, hol dir den Mac.
Andernfalls wäre zu überlegen was dir wichtiger ist: Stabilität oder niedriger Preis.

Cya
Avariel
 

Xcurse

Erfahrenes Mitglied
welcher MAC?

Welcher Mac wäre denn ausreichend???

Reicht eigentlich der IMAC iMac Plus 500 MHz Indigo aus, um in Photoshop gut arbeiten zu können. Mit gut arbeiten meine ich 300 DPI Bilder bearbeiten.

Wie ist es mit dem Arbeitsspeicher? Sollte man bei einem MAC auch mind. 512 MB nehmen oder kann man da weniger nehmen?

Cu

X
 

DjDee

Erfahrenes Mitglied
ich habe auch überlegt mir dieses geschoss hier zu holen:

15" TFT Flachbildschirm
700MHz PowerPC G4
256KB L2 Cache
(bei 700MHz)
256MB SDRAM
40GB Ultra ATA-Laufwerk
DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk
NVIDIA GeForce2 MX
10/100BASE-T Ethernet
Internes 56K Modem
Fünf USB-Anschlüsse
Zwei FireWire Anschlüsse
Apple Pro Speaker


das ist der neue imac in der combo version. falls jemand schon erfahrung damit gemacht hat kann er es ja auch mal hier posten! thx schonmal
 

Xcurse

Erfahrenes Mitglied
TFT?

Der neue IMAC in der COMBO Version ist bestimmt geil
und die meisten sagen das ein MAC das beste für Grafikbearbeitung ist aber was ich nicht ganz verstehe ist, warum da ein TFT Bildschirm dabei ist.

Für Professionelle Grafiken soll doch TFT ungeeignet sein.

Ist es nicht besser sich einen MAC mit Röhrenmonitor zu kaufen?
Oder liege ich da falsch?

Cu

X